Trotz einer "nur" ausgeglichenen Bilanz am vergangenen Spieltag (neben drei Siegen und einem Unentschieden gab es auch drei Niederlagen) gewannen unsere Spieler viele TTR-Punkte hinzu.

Allerdings gibt es neben zwölf Gewinnern im zweistelligen Bereich immerhin auch acht Verlierer in gleicher Größenordnung.

Ganz vorne steht Kilian Wagner, unser neuer Spitzenspieler der 1. Jungen. Beim Auswärtssieg in Nippes erhielt er für seine 2:0 Einzelbilanz allerdings nur einen TTR-Punkt. Am gleichen Abend wurde er dann aber noch für seinen (alten) Verein Pingsdorf-Badorf in der 2. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) eingesetzt (ja, dies ist dank einer doppelten Spielberechtigung möglich!) und gewann dort sage und schreibe 46 weitere Punkte hinzu. Dies gelang ihm dank einer weiteren 2:0 Einzelbilanz gegen im Schnitt über 200 Punkte höher bewertete Gegner.

Mit zwei wichtigen Fünfsatzerfolgen trug Patrick Engl nicht nur erheblich zum 9:4 Heimsieg unserer 3. Herren bei, sondern er konnte sein TTR-Konto um gleich 26 Punkte aufstocken. Julian Röttgen (21 Punkte) folgt mit einer 2:0 Einzelbilanz im Spiel unserer 1. Herren in Refrath.

Auf den weiteren Plätzen folgen Christian Wipper (17), Daniel Porten (16) und Sophia Heck (die ihre 16 Pluspunkte beim WTTV-Ranglistenturnier TOP 10 erspielte), Liam Wiegele, Florian Lungerich (beide 12), Michael Waldeck (11) sowie Udo Walther, Janosch Arendt und Kai Lindner (alle 10).

Dass insbesondere Kilian, aber auch Christian und Sophia damit sogar einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt haben, kommt nicht ganz überraschend...