Hinweis

Dieser Spieltag lief mit Blick auf die Ergebnisse unserer Mannschaften wie erhofft tatsächlich sehr positiv. Neben dem durchaus erfreulichen Abschneiden fallen mit dem zweiten Blick weitere Dinge auf. Unsere drei Schülermannschaften treten ausnahmslos nur zu dritt an, zum anderen bleibt oder wird unsere 2. Herren zum echten Sorgenkind.

Durch den kurzfristigen Ausfall von Sophia Heck reiste unsere 1. Schüler zu dritt nach Brand - und erreichte dort ein kaum erwartetes 7:7 Unentschieden. Natürlich ist dies - unter diesen Umständen - eine riesige Leistung von Erik, Liam und Florian, doch andererseits wurde durch das Unentschieden ein Punkt zu wenig geholt.

Unsere 2. Schüler gewann zu dritt in Hürth mit 7:3! Lediglich drei kampflos abgegebene Punkte überließen Lucas, Luca und Jasper den Gastgebern, doch trotz aller Freude - auch hier wurde letztlich ein Punkt verloren! Für ein 7:3 erhält der Sieger eben "nur" drei (statt vier) Punkte.

Nahezu identisch lief es für unsere 3. Schüler in Pulheim. Zu dritt siegten Philipp, Miguel und Laurin dort mit 6:4 und starteten damit erfolgreich in die Saison.

Auch das zweite Spiel gewann unsere 2. Jungen - diesmal knapp mit 6:4 gegen Nippes II. Jetzt können sich die Jungs stolz zunächst einmal bis nächsten Samstag die Tabelle ansehen, denn sie stehen ganz oben!

Ebenfalls Tabellenführer ist unsere 5. Herren nach dem zweiten 8:0 Erfolg im zweiten Spiel. Ein einziger Satzgewinn für die Gastgeber aus Geyen dokumentiert die Überlegenheit unserer Fünften.

Einen tollen 9:6 Auswärtssieg landete unsere 3. Herren in Wahn-Grengel. Nach einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln lagen unsere Jungs bis zur Halbzeit ständig knapp hinten, ehe sich das Blatt zu unseren Gunsten wendete. Beim Spielstand von 8:5 holte Hendrik Heck den Siegpunkt, während sich Kai Lindner aber noch in den fünften Satz kämpfte. Ganz entspannt konnten so Hendrik, Jerome und Patrick diesen fünften Satz verfolgen - während Janosch und Udo als Schiedsrichter und Betreuer im Einsatz waren. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass alle Spieler in den Einzeln punkten konnten, dazu die im Einzel und Doppel ungeschlagenen Udo und Janosch - mit dieser Formel werden übrigens Spiele gewonnen ;)

Kommen wir zum Sorgenkind, denn unsere 2. Herren kommt momentan auf keinen grünen Zweig! Der bisherige Saisonverlauf macht nachdenklich, die 4:9 Niederlage gegen Oberdrees alleine ist sicherlich zu verschmerzen. Sven Schaffer, Marcel Jerosch und Florian Gürtler holten in den Einzeln die Punkte. Mal sehen, ob ein "Krisengipfel" etwas zum Positiven verändern kann...

Weitere Infos in Kürze auf den Mannschaftsseiten...