Julian Röttgen schnitt mit Platz 9 beim WTTV-Ranglistenturnier des WTTV sensationell ab!

Die für die Setzung maßgeblichen QTTR-Werte haben Julian auf Platz 18 gelistet. Doch schon in der ersten Gruppenphase wuchs er über sich hinaus und erreichte mit seiner 2:1 Bilanz die obere Hälfte des 32er-Feldes.

Dabei schlug er mit Balasz Hutter (Süchteln) einen deutlich höher eingestuften Konkurrenten und unterlag nur hauchdünn dem an fünf gesetzten Hennig Zeptner (Bad Hamm).

Foto: wttv.de

In die zweite Gruppenphase nahm er diese 2:3 Niederlage mit und startete gegen den späteren Turniersieger Björn Helbing (1.FC Köln). Auch bei der (zu erwartenden) Viersatzniederlage verkaufte sich Julian sehr teuer.

Im letzten Gruppenspiel gegen Jonas Franzel (Düsseldorf) gewann Julian knapp in fünf Sätzen und erreichte damit die Platzierungsspiele um die Plätze 9-12.

Dort bekam er es zunächst ausgerechnet mit Tom Heiße (Süchteln) zu tun, den er doch sehr überraschend mit 3:1 besiegen konnte. Im abschließenden Spiel um Platz neun ließ Julian von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, er siegte deutlich in drei Sätzen gegen Björn Bode (Uerdingen).

Tom belegte am Ende übrigens Platz 11

Alle Ergebnisse findet ihr hier