Die Resultate unserer Mannschaften an diesem letzten Spieltag vor den Herbstferien sind nahezu wie erhofft ausgefallen.

Unsere 1. Herren darf sich nach dem 9:3 Erfolg beim VTV Freier Grund zur Spitzengruppe in der NRW-Liga zählen. Nach vier Spielen mit 7:1 Punkten in Serie ist die Pleite am ersten Spieltag schon vergessen. Mit einem 3:0 Traumstart aus den Doppeln lief es beinahe wie geschmiert. Die Viersatzniederlage von Christian Wipper im ersten Einzel ließ die Gastgeber nur ganz kurz ins Spiel zurück, denn mit drei Dreisatzsiegen in Serie wurde die Führung schnell auf 6:1 ausgebaut. Leider platzte der Knoten bei Rafal Szyszka und Eike Schleert noch nicht wirklich, aber auch dies änderte an der Überlegenheit unserer Ersten an diesem Tag kaum etwas.

Am Freitagabend eröffnete unsere 5. Herren den Spieltag mit einem 7:7 gegen die ebenfalls noch unbesiegten Gäste vom TTC Bachem III. Zwar mussten unsere Jungs damit den ersten Punktverlust im fünften Spiel hinnehmen, doch nach einem zwischenzeitlichen 2:4 Rückstand sowie einem Totalausfall in den eigenen Reihen war das Unentschieden letztlich das Maximum. Michael Waldeck blieb ungeschlagen, die übrigen Punkte in den Einzeln holten Christian Meyer (2) und Markus Fischenich.

Im Vorfeld der Partie in Mödrath rechnete sich unsere 2. Herren kaum Chancen aus, daher verzichtete die Mannschaft auf die bestmögliche Aufstellung zu Gunsten eigener anderer Mannschaften.

So kommt die 2:9 Niederlage natürlich noch weniger überraschend. Schöne Einzelerfolge erzielten Nils Röttgen und Marcel Jerosch gegen die gegnerische Nr. 1, außerdem erhielt Hendrik Heck für seine couragierte und tolle Leistung ein Sonderlob vom Mannschaftsführer.

In dem Heimspiel-Doppelpack am Samstagabend punktete sowohl unsere 3. Herren in der Landesliga gegen Bad Honnef, als auch unsere 4. Herren in der Kreisliga gegen Elsdorf III jeweils doppelt.

Unsere Dritte siegte relativ ungefährdet 9:3 und konnte sich mit diesem Erfolg wie erhofft auf nunmehr 6:6 Punkte verbessern. Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln holten Jerome Sanders, Udo Walther (2), Janosch Arendt (2), Shaki Kanwal und Patrick Engl die weiteren Punkte. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt zum einen, dass hier offensichtlich beinahe Jeder gegen Jeden punkten kann, aber es wird eben auch deutlich, dass das Erreichen des zum sicheren Klassenerhalt erforderlichen 8. Tabellenplatzes noch ein hartes Stück Arbeit werden wird.

Etwas länger dauerte es bei unserer Vierten, ehe Christian Meyer der Schlusspunkt zum 9:6 Erfolg gelang. Auch hier gingen unsere Jungs mit einer 2:1 Führung in die Einzel, doch keine Mannschaft konnte sich danach absetzen. Bis zum 7:6 wurden in allen Paarkreuzen die Punkte jeweils geteilt - dann kam Christian! Die weiteren Punkte in den Einzeln holten Andreas Kockisch (2), Lars Bangemann (2) und Michael Waldeck (2). Auch hier können unsere Jungs einmal durchschnaufen - mit jetzt 5:5 Punkten konnten sie sich erst einmal ins Mittelfeld schieben.

Kein Wunder, dass die Stimmung unter den Spielern der Dritten und Vierten vor, während und nach dem Aufräumen in der Halle glänzend war. Wie ausgelassen die Freude teilweise herausgelassen wurde, kann man auch an Niklas Eckert festmachen. Durch den Mannschaftserfolg waren seine zuvor jeweils hauchdünn (9:11) im fünften Satz verlorenen Einzel schon abgehakt, wie das Video belegt (einfach auf das Foto klicken).

Weitere Infos folgen in Kürze auf den Mannschaftsseiten...