Es ist die Zeit gekommen, sich die aktuellen TTR-Werte unserer Aktiven anzusehen und vor allem mit dem Ausgangswert vor Saisonbeginn zu vergleichen.

Hier liegt der 15jährige Kilian Wagner mit einem Plus von 97 Punkten ganz vorne! Kilian punktet doppelt, denn er spielt nicht ausschließlich in unserer 1. Jungen. Dort hat er zwar auch ordentlich Punkte gesammelt, doch der weitaus größere Teil stammt aus seinen Einsätzen bei den Herren für den TTC Pingsdorf/Badorf. Richtig, denn die doppelte Spielberechtigung macht so etwas möglich. In diesen Spielen trifft er häufig auf deutlich höher bewertete Gegner, so dass bei einer 8:5 Bilanz seine sehr hohe Punktausbeute erklärlich ist. Dass Kilian damit auch ein persönliches Allzeithoch erreicht hat, erscheint fast logisch.

Auf dem zweiten Platz rangiert Julian Röttgen, der sich um 86 Punkte im Vergleich zum QTTR-Wert steigern konnte und damit seiner persönlichen Bestmarke aus Juni 2017 schon wieder sehr nahe gekommen ist. Das hat er sich mit einer 9:1 Bilanz und tollen Ergebnissen beim WTTV-Ranglistenturnier aber auch echt verdient.

Bei den Jugendlichen folgt Miguel Pedersen mit einem Plus von 81 Punkten auf dem zweiten Platz. Dabei hat sich Miguel am ersten Spieltag gleich 19 Minuspunkte eingehandelt, so dass er danach bis heute tatsächlich im dreistelligen Bereich gepunktet hat. Auch er hat aktuell eine persönlichen Bestwert aufgestellt.

Bei den Jugendlichen folgen Nick Lebelt (57 Punkte), Stefan Trier (51), Erik Heck und Laurin Hamacher (beide 45) sowie Liam Wiegele (43) auf den weiteren Plätzen.

Michael Waldeck hat mittlerweile auch dank der Steigerung um 58 Punkte eine neue persönliche Bestmarke aufgestellt. Zur nächsten Schallgrenze fehlen ihm nun nur noch fünf Pünktchen.

Bei den Herren folgen Daniel Porten (51 Punkte), Markus Fischenich (49) und Udo Walther (41) auf den weiteren Plätzen.