Die letzten beiden Spieltage in diesem Jahr stehen unmittelbar bevor. Es sind also nur noch zwei Spiele, um Punkte für die eigene Zielsetzung einzusammeln - meistens ja wohl für Auf- und gegen Abstieg. An diesem vorletzten Spieltag sind unsere Mannschaften gleich zehnmal gefordert, zweimal davon im Doppelpack. Es lebe der Endspurt!

Freitagabend eröffnet unsere 2. Jungen mit dem Nachholspiel gegen Spinfactory II diesen Spieltag. 90 Minuten später will unsere 5. Herren gegen Berzdorf III ungeschlagen bleiben und die Tabellenführung natürlich verteidigen.

Am Samstag um 14 Uhr beginnt das Spiel unserer 1. Schüler in der Bezirksliga gegen den 1.FC Köln. Es ist das Duell des Tabellensechsten (7:7 Punkte) gegen den Tabellensiebten (6:8) - ein sehr wichtiges Spiel also, denn nach dieser Halbserie (Herbstrunde) wird bereits abgerechnet. Und da steigt der Tabellensiebte eben in die Kreisliga ab, während sich der Tabellensechste auf einem Relegationsplatz befindet und der Tabellenfünfte seinen Platz in der Bezirksliga sicher hat.

Unsere 2. Jungen würde mit einem Erfolg in Hürth einen Platz in der oberen Tabellenhälfte bereits sicher haben. Die Chance ist auf jeden Fall da, denn die Gastgeber rangieren aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Für unsere 3. Schüler ist die Partie in Berrenrath bereits das letzte Spiel in 2018. Hier geht es im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz, wobei die Gastgeber hier favorisiert sein dürften. Hier wären wir dann beim ersten "Doppelpack", denn zeitgleich spielt auch unsere 1. Jungen in Berrenrath. Mit einem Auswärtssieg würden die Jungs zwar aktuell die Tabellenführung verteidigen, doch die beiden "Verfolger" werden bei einem Spiel Rückstand wohl spätestens eine Woche später noch vorbeiziehen.

Hürth gegen Vochem hieß es bereits nachmittags - abends wird das dann umgekehrt, wenn unsere 3. Herren in der Landesliga ebenfalls gegen Hürth um Punkte spielt. Unsere Jungs dürften leicht favorisiert sein, doch in dieser Liga zeigt sich ja nahezu jedes Wochenende, dass hier Jeder gegen Jeden punkten kann.

Mit einem Heimsieg gegen die nur um zwei Punkte zurückliegenden Gäste aus Brauweiler würde sich unsere 4. Herren im oberen Tabellendrittel der Kreisliga gar einnisten! Auszuschließen ist dies jedenfalls nicht, doch braucht es hier sicherlich eine Topleistung!

Beim Tabellenletzten in Dellbrück ist unsere 1. Herren klar favorisiert und sollte zwei weitere Punkte im Aufstiegskampf sammeln. Dagegen ist unsere 2. Herren in Porz beim Tabellenzweiten ebenso krasser Außenseiter.