Die erste Hälfte dieser Saison lief wie am Schnürchen! Der tolle 9:2 Erfolg unserer 4. Herren in Nippes rundete die ohnehin schon riesige Bilanz der Hinrunde unserer Mannschaften noch ab - einfach traumhaft.

Aus den 87 Meisterschaftsspielen gingen unsere Mannschaften in 59% aller Fälle als Sieger hervor! Dagegen nur in 29% aller Spiele als Verlierer... Mit einem solchen Ergebnis hat vor der Saison nun wirklich keiner gerechnet.

Im Herrenbereich stehen gleich gar drei Mannschaften mit an der Tabellenspitze! Dass sich unsere 1. Herren am letzten Spieltag im direkten Duell mit dem Tabellenführer noch auf Platz 1 schieben konnte, war natürlich grandios. Dass die Jungs aber oben mitspielen, war letztlich erwartet worden. Dies gilt auch für unsere 5. Herren, die in der 3. Kreisklasse ungeschlagen als Herbstmeister abschloss. Nicht nur auf Grund der zahlreichen Möglichkeiten in Sachen Aufstellung haben die Jungs alles in eigener Hand. Viel überraschender kommt aber der tolle zweite Platz unserer 4. Herren in der Kreisliga, der letztlich die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigt - wenn denn die Personalfrage(n) in unserer Verbandsligamannschaft zufriedenstellend gelöst ist. Schließlich hat sich unsere 3. Herren als Aufsteiger in der Landesliga ebenfalls hervorragend geschlagen!

Ganz tolle Resultate haben auch unsere fünf Mannschaften im Nachwuchsbereich abgeliefert - auch wenn die Zahlen nicht ganz so positiv ausfallen wie bei den Herren. Hier stehen 51% Siege nur 31% Niederlagen gegenüber...

Gerade unsere beiden Jungenmannschaften haben hier dank deutlich positiver Bilanz einen großen Anteil. Herausragend ebenfalls die Leistung unserer 1. Schüler in der Bezirksliga, da sich die Mannschaft mit einem positiven Punktekonto ziemlich deutlich den Startplatz in dieser höchsten Liga auch für die im Januar beginnende Frühjahrsrunde gesichert hat. Daneben ist Jugendwart Nils Röttgen mit seinem gesamten Trainerteam zu Recht auf die Entwicklung unserer jüngsten Spieler in der 2./3. Schüler stolz. Gleichzeitig richtet er schon den Fokus darauf, in der Frühjahrsrunde einen Platz in der Jungen-Bezirksklasse zu erspielen.