Hinweis

Zum ersten Mal nahm Christian Wipper an der Westdeutschen Meisterschaft der Senioren teil - und kehrte mit zwei Meistertiteln aus dem nördlichen Münsterland nach Hause zurück!

Eine Weihnachtspause hat er sich damit endgültig verdient, denn nun schließt Christian das Jahr 2018 auch noch mit persönlichem Rekord ab.

Nach einer nahezu perfekten Hinrunde im Spitzenpaarkreuz der NRW-Liga und der Herbstmeisterschaft mit unserer 1. Herren hat Christian nach seinem Durchmarsch bei der "Westdeutschen" nämlich 2091 TTR-Punkte auf seinem Konto - so viele wie noch nie!

Foto: Stefan Fleuth (WN)

In der Gruppenphase wird Christian es nicht ungerne registriert haben, dass seine 4er-Gruppe auf eine 3er-Gruppe zusammenschmolz. So reichten ihm nämlich zwei Erfolge, um sich als Gruppensieger für die Hauptrunde zu qualifizieren und über die Setzung gleich noch ein Freilos bis ins Achtelfinale zu erhalten. Ungefährdet schaffte Christian dann auch den Sprung ins Halbfinale.

Über seinen Doppelpartner Marco Vester (Halbfinale) und Andreas Küppers (Finale), die er beide jeweils 3:1 besiegte, holte sich Christian schließlich den begehrten Titel. Das Double gelang ihm dann im Doppel mit Marco, als die beiden gegen Küppers/Arndt einen 0:2 Rückstand noch umbogen!

Herzlichen Glückwunsch!

Notiz am Rande: mit seinen 39 Jahren ist Christian ganz bestimmt einer der jüngsten Westdeutschen Seniorenmeister in der Altersklasse Ü40.

Übrigens wird er auch in der Zeitung "Westfälische Nachrichten" erwähnt:

"Hochklassiges Tischtennis gab es bei den Herren 40 zu sehen: Turniersieger Christian Wipper (TTC Brühl-Vochem) gehörte mit seinen zwei Titeln im Einzel und Doppel zu den erfolgreichsten Akteuren. Manfred Nieswand vom TTC Schwalbe Bergneustadt war in der Ü60-Klasse einmal mehr das Maß aller Dinge."

Die Ergebnislisten findet ihr hier.