Vereinsmeister 2018 bei den Herren wurde Eike Schleert, der damit Julian Röttgen ablöst. In einem spannenden Wettbewerb verwies er Andreas Kockisch und Tobias Dierksen auf die Plätze zwei und drei.

In der Jugendkonkurrenz setzte sich Erik Heck im Finale gegen Kilian Wagner durch. Auf dem dritten Platz landete Nick Lebelt.

Ein gegenüber dem Vorjahr quantitativ kleineres, dafür aber qualitativ hochwertiges Feld an Teilnehmern machte sich am Samstag auf die Suche nach dem Vereinsmeister der Erwachsenen in 2018.

Aus den Vorrundengruppen qualifizierten sich die besten Spieler für die Endrunde der A-Konkurrenz. Die schlechter Platzierten spielten parallel den Titelträger der B-Konkurrenz aus. Hierbei zeigte Eike Schleert die wohl konstanteste Leistung aller Teilnehmer und gewann am Ende verdient seinen ersten Vereinsmeistertitel. Lediglich gegen Nils Röttgen musste er sich in der Vorrunde geschlagen geben.

Die Herren B-Konkurrenz gewann übrigens Daniel Porten vor jenem Nils Röttgen und Kai Lindner.

In der Doppelkonkurrenz gewann Eike den Titel an der Seite von Andreas.

Bei unseren Jugendlichen und Schülern waren die beiden nach TTR-Werten stärksten Spieler im Finale vertreten. Hierbei setzte sich Erik Heck in einem engen Finale mit 3:1 gegen Kilian Wagner durch.

Nick Lebelt musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Im Anschluss an beide Turnier gab es ein Weihnachtsfeier mit Plätzchen, Kuchen und Pizza. Ein ausführlicher Bericht mit mehr Bildern erscheint in Kürze im neuen TTC Spiegel.