Hinweis

Sechs Mannschaften spielen an diesem Wochenende um Punkte. Freitagabend beginnt der Reigen mit einem Heimspiel unserer 5. Herren gegen Geyen.

Gegen den Tabellenvorletzten kann unsere Fünfte auch wieder nach Pluspunkten die Tabellenführung übernehmen - die Favoritenrolle ist hier also eindeutig verteilt.

Deutlich interessanter wird diese Partie jedoch dadurch, dass Günter Eichler wohl noch einmal zum Schläger greifen und dabei von einigen seiner Weggefährten aus der "ehemaligen Fünften" begleitet wird. Es könnte also ein interessantes Spiel sowie stimmungsvoller Abend werden...

Am Samstag geht es bereits am frühen Nachmittag mit drei Heimspielen weiter!

Um 13 Uhr startet zum einen unsere 1. Jungen gegen Berrenrath und will unbedingt den dritten Sieg im dritten Spiel. Sollte dies gelingen, ist auch noch die volle Punktausbeute wünschenswert (also ein Sieg mit 8:2 oder höher). Denn damit würde die Tabellenführung verteidigt, doch Vorsicht: die Gäste haben einen ziemlich starken Spitzenspieler...

Parallel wird unsere 2. Schüler ihr Heimspiel gegen Brauweiler bestreiten. Diesen Vergleich hatte es bereits einmal Anfang Dezember gegeben - und dort hatten die Gäste knapp mit 6:4 die Nase vorne. Mal sehen, ob und wie viel unsere Jungs in der Zwischenzeit gelernt haben...

Eine Stunde später beginnt unsere 1. Schüler mit dem ersten (!) Spiel in diesem Jahr gegen Alemannia Aachen. Während die Gäste bereits zweimal um Punkte gespielt haben (ein Sieg, eine Niederlage), hat unsere Mannschaft diese Spiele verlegt. Grund waren die zeitgleichen "Verpflichtungen" von Sophia Heck (Future-Cup, Lehrgang). Jetzt gilt es also zum ersten Mal - und das gleich gegen eine offensichtlich ziemlich gute Mannschaft...

Nachtrag: dieses Spiel wurde gerade eben verlegt und wird am Freitag, den 15.02., nachgeholt.

Unsere 4. Herren wird abends die samstägliche Heimspielserie fortsetzen und auch beenden. Gegen den Tabellenzehnten aus Fliesteden sollte ein Heimsieg machbar sein - ob allerdings das Hinspiel (9:2) ein echter Maßstab sein darf, steht angesichts der damals äußerst starken Aufstellung zumindest ein wenig in Frage. Zwei Punkte sollten es aber werden, alleine schon um die beiden führenden Teams aus Köln und Efferen nicht enteilen zu lassen...

Aus unserer Sicht beschließt dann die 2. Herren den Spieltag mit der Partie in Oberdrees - mit Blick auf die Tabelle ein äußerst wichtiges Auswärtsspiel, denn mit einem doppelten Punktgewinn könnten unsere Jungs zu den Gastgebern nach Punkten aufschließen. Es wäre auch ein echter "big point" im Abstiegskampf. Der Wille ist vorhanden, doch die ziemlich deutliche 4:9 Niederlage im Hinspiel dämpft die Erwartungen um einiges...