Diese Aussage wurde gestern Abend nach dem knappen 9:6 Erfolg unserer 2. Herren in Kreuzau öfter bemüht. Tatsächlich hat sie aber Gültigkeit für den gesamten Spieltag!

Der benutzte Superlativ von letztem Wochenende muss noch einmal gesteigert werden, denn diesmal waren alle sechs Mannschaften erfolgreich.

"Ein unfassbares und vielleicht einmaliges Wochenende" hieß es hier vor genau einer Woche. Diese Aussage passt auch ganz sicher an diesem Spieltag, doch tatsächlich behielten unsere Mannschaften in immerhin sechs Spielen eine blütenreine Weste!

Daher müsste hier ein weiterer Superlativ her, doch belassen wir es lieber bei der Aussage von Nils Röttgen gestern Abend in Kreuzau: "Wir haben halt einen richtig guten Lauf!"

Und damit bleiben und beginnen wir mit der Zusammenfassung beim Spiel unserer 2. Herren in Kreuzau. Während der Verabschiedung unmittelbar nach dem Spiel zeigte sich der Mannschaftsführer der Gastgeber noch fassungslos und enttäuscht über das 6:9, denn bei einer zwischenzeitlichen 6:2 Führung sah Kreuzau schon wie der sichere Sieger aus. Doch im zweiten Einzeldurchgang hatten unsere Jungs und Yuko stets das bessere Ende für sich, teils sicher auch mit dem notwendigen Quäntchen Glück. Am Ende war der Sieg zweifellos verdient, doch ein solcher Spielverlauf ist aus Sicht des Verlierers natürlich brutal. Daher brachte es Nils bei der Verabschiedung eben auf den Punkt: "Wir hätten in der Hinrunde bei 2:6 vielleicht aufgegeben und wären mit 2:9 oder 3:9 nach Hause gefahren. Jetzt haben wir aber gekämpft und halt einen richtig guten Lauf!" Das belegt auch die Tatsache, dass alle eingesetzten Akteure mindestens ein Einzel gewonnen haben (Nils Röttgen und Janosch Arendt blieben sogar ungeschlagen) und so zwei weitere ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf gutgeschrieben werden.

Mehr als zweieinhalb Stunden später kam dann erst die erlösende Nachricht, dass auch unsere 1. Herren das Auswärtsspiel bei Spinfactory Köln hauchdünn 9:7 gewonnen hat. In einem Marathonmatch mit gleich acht Fünfsatzspielen konnten sich unsere Jungs nach ständigem Rückstand bis zum 6:7 im Schlussspurt ganz knapp gerade so nach vorne schieben. Als "Man of the Match" wurde einstimmig Rafal Szyszka gekürt, kein Wunder bei jeweils zwei Einzel- und Doppelerfolgen! Mit diesem Auswärtssieg verteidigte unsere Erste die Tabellenführung vor dem punktgleichen Team aus Niederkassel (mit fünf Spielen Vorsprung).

Unsere 4. Herren besiegte in einem Heimspiel die Gäste der TTG Langenich III mit 9:4. Jörg Billig und Patrick Engl holten zusammen alleine fünf Punkte, also schon mehr als die halbe Miete. Dazu punkteten dann auch noch Lutz Abram, Sascha Stock (2) und Nick Lebelt. Damit haben die Jungs zwar weiterhin einen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten, mittlerweile aber schon vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten!

Bereits am Freitag hatte unsere 1. Schüler gegen die Gäste von Alemannia Aachen keinerlei Mühe. Beim 8:0 überließen sie den Aachenern einen einzigen Satz! Damit steht unsere Mannschaft mit zwei Siegen aus auch erst zwei absolvierten Spielen glänzend da - die Brocken kommen aber noch.

Ein Spiel auf des Messer's Schneide lieferten sich unsere 1. Jungen und die Gastgeber aus Nippes. Wie erwartet war der Tabellendritte ein echter Prüfstein, doch nach dem Break zu Beginn (2:0 Doppelführung) sah es eigentlich noch ziemlich gut aus. Doch zur Halbzeit hatten die Gastgeber zum 3:3 ausgeglichen, da nur Kilian Wagner im ersten Einzeldurchgang punkten konnte. Die drei anderen Partien gingen jeweils in fünf Sätzen verloren. Als erneut Kilian zum 4:3 vorlegte, konnte Nick Lebelt eine 2:1 Satzführung nicht ummünzen. Doch in den letzten beiden Einzeln behielten Lukas Zaum und Simon Volkmann die Oberhand und damit den Auswärtssieg. Damit stehen unsere Jungs nun spiel- und punktgleich mit Vogelsang an der Tabellenspitze!

Mit dem gleichen Resultat siegte auch unsere 2. Jungen in Hürth. Hier ragte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Emil Vogt noch heraus, der nämlich in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb. Daneben punkteten in den Einzeln auch noch Lucas Mevissen, Luca Seul und Levin Mumme - ein schöner Erfolg, der erste im dritten Spiel.