Die unfassbar guten Resultate unserer Mannschaften in diesem Jahr, insbesondere in den letzten beiden Wochen, schärfen nicht unbedingt den Blick auf die kommenden schweren Aufgaben.

Daher sind bereits Stimmen laut geworden, die mahnten und vor allem forderten: "Wir müssen auf dem Teppich bleiben!" Immerhin geht es im Herrenbereich für drei Mannschaften um den Aufstieg und in zwei Fällen gegen den Abstieg...und auch unsere 1. Jungen will und soll im Aufstiegsrennen erfolgreich sein!

Vorgelegt hat bereits unsere 4. Herren am Mittwochabend. Mit einem knappen 9:6 Erfolg beim Tabellenneunten in Elsdorf hat unsere Vierte weiterhin Anschluss an den Tabellenzweiten (direkter Aufstieg) und gleichzeitig den Vier-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenvierten verteidigt - und der dritte Platz berechtigt zur Relegation...

Das Spiel unserer 1. Schüler am Freitag beim Tabellendritten DJK Kohlscheid wird verlegt, auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Am Freitagabend empfängt unsere 5. Herren den Tabellenachten aus Langenich. In diesem Nachholspiel sind unsere Jungs klar favorisiert, so dass zwei Punkte fest eingeplant sind. Aber erst, wenn die wirklich auf dem Konto sind, kann man sich mit dem Topspiel am Samstag beschäftigen. Gegen den Tabellendritten aus Bachem gab es im Hinspiel den bisher einzigen Punktverlust! Sollte auch hier tatsächlich ein Sieg gelingen, wäre der komfortable Drei-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten gewahrt - auf Bachem wären es dann schon (eigentlich) uneinholbare fünf Punkte.

Unsere 1. Jungen empfängt den Tabellensechsten aus Sürth und darf nur eine Mission vor Augen haben, nämlich so hoch wie möglich zu gewinnen! Im Rennen mit Vogelsang um den Aufstieg in die Bezirksklasse ist für unsere Jungs mittlerweile sogar jedes einzelne Spiel ausschlaggebend. Es läuft nämlich alles auf ein echtes Finale am letzten Spiel in Vogelsang hinaus - und wer sich da ein 5:5 Unentschieden leisten darf, hat ganz bestimmt einen großen Vorteil. Daher sollten sich unsere Jungs daran orientieren, dass Sürth gegen Vogelsang mit 0:10 unterlag!

In Euskirchen will unsere 1. Schüler den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Die Entwicklung unserer Jungs plus Sophia, insbesondere auch die spielerische Überlegenheit im letzten Spiel gegen Aachen, ist schon sehr erfreulich. Daher darf man ziemlich optimistisch sein, dass auch beim TTV Euskirchen gepunktet werden kann.

Als David reist unsere 2. Schüler zum Goliath nach Sürth - so lässt sich die Ausgangslage laut Tabelle am besten beschreiben. Die Gastgeber sind Tabellenzweiter und noch ungeschlagen, unsere Jungs sind noch ohne Sieg und dümpeln dagegen am Tabellenende herum. Dennoch dürften unsere Jungs nicht völlig chancenlos sein, denn zum einen trainieren sie fleißig und zum anderen haben sie auch schon dem Tabellenführer ein 5:5 abgetrotzt.

Samstag um 17:30 Uhr kommt es wieder zu einem Doppelpack, denn unsere 1. Herren und auch 2. Herren spielen nebeneinander um wichtige Punkte.

Unsere Erste empfängt in der NRW-Liga als Tabellenführer das Team aus Freier Grund. Die Gäste aus dem Siegerland stecken mit weiteren fünf Teams im Kampf gegen den Abstieg und haben daher wahrlich nichts zu verlieren. Eine solche Ausgangsposition hat die Gäste an den letzten beiden Spieltagen Riesiges leisten lassen: in Niederkassel hatten sie beim 7:9 den haushohen Favoriten nahe eines Punktverlustes, letzte Woche besiegten sie den Tabellenvierten aus St. Augustin mit 9:4! Konzentration ist für unsere Jungs also das Mindeste, um im Fernduell mit dem punktgleichen Tabellenzweiten aus Niederkassel (jeweils 25:3 Punkte) die Nase vorne behalten zu können.

Unsere Zweite hat momentan einen echten Lauf! Vier Siege in Folge katapultierte sich unsere Mannschaft vorläufig ins Tabellenmittelfeld und hat aktuell drei (Plus)Punkte Vorsprung auf die Relegationsplätze. Damit war nicht zu rechnen, doch entspannt ist die Situation im Kampf gegen den Abstieg noch lange nicht. Nun kommt mit dem TTC Mödrath ein eigentlich viel stärkeres Team nach Vochem, doch die Gäste sind in 2019 tatsächlich noch sieglos.

Am Sonntag spielt unsere 3. Herren in Bad Honnef - eine auf Grund der Tabellensituation eminent wichtige Partie. Die Gastgeber stehen auf dem neunten Tabellenplatz, der die Relegation bedeutet) und können mit einem Erfolg zu unserer Dritten nach Pluspunkten aufschließen! Unsere Jungs können sich also trotz 16:14 Punkten in dieser äußerst ausgeglichenen Liga alles andere als sicher sein.