Sie bleibt fast ein wenig unheimlich. Hier ist die aktuelle Erfolgsserie unserer Mannschaften natürlich gemeint, die gar nicht mehr aufhören will!

Auch die durchaus deprimierende 2:9 Niederlage unserer 3. Herren in Bad Honnef sowie das Aus im Halbfinale des Bezirkspokals jeweils am Sonntag ändert daran nur ein wenig.

Bleiben wir doch gleich beim Sonntag. Zunächst verlor unsere 3. Herren in Bad Honnef deutlich mit 2:9. Nach zwei hart erkämpften Fünfsatzsiegen sah es beim zwischenzeitlichen 2:3 noch ganz gut aus, doch danach waren unsere Jungs teilweise weit weg von weiteren Punktgewinnen. Damit steht die Mannschaft bei jetzt 16:16 Punkten in Bezug auf die Pluspunkte gleichauf mit Bad Honnef - und die Gastgeber rangieren auf Platz 9, dem ersten Relegationsplatz. Hier müssen also ganz dringend alle Kräfte mobilisiert werden, um nicht noch weiter abzurutschen!

Parallel wurde halt unglücklicherweise auch der Bezirkspokal der Kreispokalsieger ausgespielt. Hier setzten sich Andreas Kockisch, Jörg Billig und Patrick Engl im Viertelfinale zunächst gegen den TTC BW Alfter deutlich mit 4:0 durch. Auch im anschließenden Halbfinale gegen Eintracht Hohkeppel sah es zunächst sehr gut aus, denn Patrick und Andi sorgten für die schnelle 2:0 Führung. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen, am Ende stand das Pokal-Aus nach einem 2:4.

Begonnen hatte dieser Spieltag dagegen mit einem knappen 9:6 Erfolg unserer 4. Herren in Elsdorf. Nach dem 1:2 Rückstand aus den Doppeln trug sich anschließend aber jeder in die Siegerliste ein. Kai Lindner, Lutz Abram, Tobias Dierksen und Michael Waldeck punkteten je einmal, während Andreas Kockisch und Jörg Billig im oberen Paarkreuz sogar ungeschlagen blieben. Damit liegt die Mannschaft weiter auf dem dritten Tabellenplatz.

Am Freitag zog zunächst unsere 5. Herren nach - ohne dabei auch nur einen Ball spielen zu müssen! Die Gäste aus Langenich hatten kurzfristig abgesagt, so dass die Partie dann eben mit 8:0 gewertet wurde. Nachlegen konnten die Jungs dann aber am Samstag in Bachem und sich dort für den einzigen Punktverlust in der Hinrunde revanchieren. Sascha Stock, Michael Waldeck, Christian Meyer und Markus Fischenich waren beim 8:1 Auswärtssieg deutlich überlegen, auch wenn drei Punkte erst im fünften Satz gewonnen wurden. Damit verteidigten sie ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf den 1.TTC Köln V.

Auch unsere 1. Jungen war am Samstag erfolgreich. Im Fernduell ließ man den Gästen aus Sürth ganze fünf Sätze, so dass der 10:0 Erfolg überaus verdient war. Kilian Wagner, Nick Lebelt, Lukas Zaum und Simon Volkmann bleiben damit hauchdünn an der Tabellenspitze. Jetzt kann es nur heißen, auch die nächsten beiden Spiele genauso deutlich zu gewinnen - um dann in das "Finale" in Vogelsang mit einem klitzekleinen Vorsprung zu gehen.

In Euskirchen siegte unsere 1. Schüler mit Erik Heck, Sophia Heck, Liam Wiegele und Florian Lungerich klar mit 8:1. Bei nun 6:0 Punkten, dem dritten überaus deutlichen Sieg und der nach wie vor weißen Weste sieht alles äußerst rosig aus, auch wenn die drei bisherigen Erfolge ausschließlich gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte erzielt wurden. Eine tolle Entwicklung der vier...

Dagegen hat unsere 2. Schüler beim Tabellenführer in Sürth mit 3:7 den Kürzeren gezogen. Dennoch ist dieses Ergebnis sehr positiv, insbesondere auch die Leistungen vor allem von Jonathan Wagner und Miguel Pedersen. Die beiden gewannen je ein Einzel und gemeinsam auch das Doppel, während Philipp Balzer und Jasper von Widdern diesmal ohne Erfolg blieben.

Unerwartet gut verlief auch der Heimspiel-Doppelpack am Samstagabend. Dass unsere 1. Herren am Ende gegen VTV Freier Grund gewinnt, kam jetzt nicht wirklich überraschend. Doch zum einen fiel der Sieg mit 9:1 sicherlich erfreulich deutlich aus, zum anderen freuten sich alle über den Einstand von Manuel Kupfer (siehe Foto). Manuel war an der Seite von Julian Röttgen schon gegen das gegnerische Spitzendoppel erfolgreich, auch sein Einzel gewann er in vier Sätzen. Damit stehen die Jungs weiter punktgleich nach Minuspunkten mit Niederkassel an der Tabellenspitze, diese haben jedoch schon ein Spiel mehr absolviert und deshalb die Nase vorne.

Parallel begann auch unsere 2. Herren ihr Heimspiel gegen den TTC Mödrath, doch diese Partie dauerte über eine Stunde länger! Kein Wunder, es brauchte auch 15 Partien, um einen Sieger zu ermitteln. Sicherlich ein wenig überraschend, dass unsere Zweite am Ende mit 9:6 die Nase vorne hatte und damit die Erfolgsserie auf jetzt fünf Siege in Folge ausbaute. Letztlich war es ein Spiel auf des Messers Schneide, auch wenn wir insbesondere beim zwischenzeitlichen 6:2 schon deutlich Oberwasser zu haben schienen. Auch wenn alle im Doppel oder Einzel an Punktgewinnen beteiligt waren - die Männer des Spiels waren zweifellos Marcel Jerosch und Nils Röttgen, die insgesamt sogar ungeschlagen blieben. Wahnsinn!