Unsere 1. Schüler machte am Karnevalssamstag genau da weiter, wo sie aufgehört hatten - mit einem Sieg! Die Mannschaft gewann in Kommern mit 8:4 und steht nun bei 8:0 Punkten in der Bezirksliga ganz ausgezeichnet da.

Am Samstag blieben Erik Heck (Foto hinten) und Sophia Heck (Foto vorne) ungeschlagen.

Nach dem frühen "Break" zur 3:1 Führung dank der Einzelsiege von Erik und Sophia im oberen Paarkreuz schien sich das Blatt aber schnell wieder zu wenden.

Liam Wiegele (erste Einzelniederlage in diesem Jahr) und Florian Lungerich mussten anschließend recht deutlich nämlich beide Einzel im unteren Paarkreuz abgeben, dazu lag auch noch Erik im siebten Spiel des Tages mit 0:2 Sätzen hinten. Doch Erik konnte das Spiel noch sehr souverän drehen und Sophia gleich zum 5:3 nachlegen. Als dann auch Liam einen 1:2 Satzrückstand umbog, war der Weg schließlich frei.

Mit nun 8:0 Punkten steht die Mannschaft natürlich prima da. Doch das Tabellenbild ist durchaus trügerisch...

Es berücksichtigt nämlich nicht, dass die vier bisherigen Siege ausschließlich gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte erzielt wurden. Das soll heißen, dass die guten Teams alle noch warten! Realistisch betrachtet, natürlich auch mit Blick auf die Herbstrunde, erscheint Platz 4 am Ende dieser Serie möglich - die Teams aus Lövenich, Erftstadt und Langenich sind eher unerreichbar.