Der vorletzte Spieltag steht an - und in zahlreichen Staffeln/Ligen sind in Sachen Auf- und Abstieg noch keine Entscheidungen gefallen, so auch für drei unserer Mannschaften.

Am Samstag um 17:30 Uhr kann unsere 1. Herren im Heimspiel gegen Dellbrück jegliche Unterstützung sehr gut gebrauchen. Es muss nämlich unbedingt ein Sieg her! Auch wenn die Favoritenrolle eindeutig bei unseren Jungs liegt (immerhin spielt der Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten), so sind die Gäste aber auf keinen Fall zu unterschätzen.

In der Rückrundentabelle ist Dellbrück das viertbeste Team und keiner der eingesetzten Spieler weist eine negative Einzelbilanz auf! Aber unsere Jungs dürfen bzw. wollen sich schon alleine auf Grund des greifbaren Aufstiegs keine Schwächen erlauben, denn bei einem Heimsieg gehen sie mit mindestens einem Punkt Vorsprung in das Finale am letzten Spieltag.

Zeitgleich empfängt unsere 2. Herren in der Verbandsliga die Gäste aus Porz, wobei es sich hier allerdings um ein bedeutungsloses Spiel handelt. Unsere Jungs haben vergangenen Spieltag die bisherige Rückrunde gekrönt und den Klassenerhalt endgültig gesichert, während die Gäste nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen die Geißböcke allenfalls noch theoretische Aufstiegschancen haben.

Ähnliches gilt auch für unsere 5. Herren, die bereits am Freitag die "Reise" nach Berzdorf antreten. Der Aufstieg ist unserer Mannschaft nicht mehr zu nehmen, so dass es in diesem Spiel höchstens noch um Statistiken und/oder TTR-Punkte geht.

Dagegen sind die Auswärtsspiele am Samstag um 18:30 Uhr noch von Bedeutung!

Unsere 3. Herren braucht in der Landesliga auf jeden Fall zwei Punkte! Mit einer anderen Zielstellung kann die Partie in Hürth gar nicht versehen werden, denn der Abstiegskampf in dieser Liga schlägt schon seit geraumer Zeit echte Kapriolen und ist nicht wirklich vorhersehbar. Um vor dem letzten Spieltag alles noch in eigener Hand zu haben, braucht es diesen Auswärtssieg.

Unsere 4. Herren braucht in der Kreisliga ebenfalls einen Auswärtssieg - und der sollte in Brauweiler auch noch möglichst deutlich ausfallen. Es ist nämlich eine kuriose Tabellensituation, denn unsere Vierte und Efferen stehen punktgleich auf den Plätzen zwei und drei. In der Endabrechnung ist der zweite Platz gleichbedeutend mit dem Direktaufstieg, während der dritte Platz lediglich zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Momentan sind unsere Jungs ganze vier Spiele in der Tabelle besser - und das könnte ausschlaggebend werden.