Hinweis

Samstag, 21:13 Uhr - soeben hat Lars Bauer seinen Matchball genutzt und damit nicht nur den 9:4 Erfolg unserer 1. Herren gegen Dellbrück perfekt gemacht.

Es war gleichzeitig der Schlusspunkt unter ein grandioses Wochenende, da alle anderen Herrenmannschaften zuvor ebenfalls gewonnen hatten und alle Ziele noch erreichbar sind.

Bleiben wir bei unserer Ersten, die mit diesem Heimsieg die Tabellenführung verteidigt hat. Doch es war zunächst ein steiniger Weg, denn bis zum 4:4 verlief die Partie ziemlich ausgeglichen. Erst mit dem Fünfsatzsieg von Rafal Szyszka zur 5:4 Halbzeitführung wendete sich das Blatt nun dauerhaft. Die an diesem Abend ungeschlagenen Julian Röttgen, Christian Wipper und Lars Porten erhöhten auf 8:4, bevor Lars die Vorlage und später seinen Matchball verwertete.

Vor dem letzten Spieltag hat sich die Ausgangsposition also nicht verändert. Ein Unentschieden in Niederkassel beim Tabellenzweiten reicht zum Aufstieg, bei einer Niederlage würden jedoch die Gastgeber die Nase vorne haben...

Parallel gewann unsere 2. Herren in der Verbandsliga gegen den Tabellenzweiten aus Porz ebenfalls 9:4 und setzte damit die ohnehin schon beeindruckende Erfolgsserie der Rückrunde fort (14:4 Punkte). Auch wenn es eine rundum gelungene Mannschaftsleistung war, kann dieser Erfolg doch richtig eingeschätzt werden - immerhin traten auch die Gäste nur mit drei Stammkräften an, um ihre eigene Dritte auf Grund eines wichtig(er)en Spiels nicht zu schwächen. Sollte am letzten Spieltag in Langenich zumindest ein Punkt herausspringen, würde die Mannschaft sogar sicher auf dem vierten (!) Tabellenplatz abschließen.

Unsere 3. Herren brauchte erst gar nicht nach Hürth zu reisen, denn die Gastgeber hatten das Spiel zuvor abgesagt. Dies kam uns natürlich entgegen, denn die zwei Punkte waren bitter notwendig. Und geschenkt zählen sie halt auch! In der Landesliga ist die Tabellensituation ziemlich kompliziert - klar ist nur, dass unsere Jungs den neunten Tabellenplatz nun sicher haben. Und dieser bietet in der Relegation immerhin einigermaßen realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Sollte am letzten Spieltag allerdings ein Sieg gegen den Tabellenführer aus Witterschlick gelingen, wäre der Klassenerhalt sogar direkt geschafft. Wenn nicht, kann man auch noch auf die richtigen Ergebnisse in einem oder zwei anderen Spielen hoffen - doch darauf kann man in dieser kuriosen Liga kaum setzen...

Mit einem deutlichen 9:1 Erfolg kehrte unsere 4. Herren aus Brauweiler zurück. Damit verteidigten unsere Jungs den zweiten Tabellenplatz vor dem punktgleichen Team aus Efferen. Nun reicht am letzten Spieltag gegen Bachem in eigener Halle bereits ein hauchdünnes 9:7, um Platz 2 und damit den Direktaufstieg zu sichern.

Schließlich hatte unsere 5. Herren bereits am Freitagabend in Berzdorf glatt mit 8:0 gewonnen, stand aber zuvor bereits als Staffelsieger fest. Daher wird auch das letzte (Heim)Spiel gegen Worringen eine echte Kürveranstaltung...