Hinweis

Als Sascha Stock schließlich Birgit Rielinger bei der Siegerehrung aufrief und ihr zum dritten Platz gratulierte, war die Spannung greifbar. Jetzt blieben nur noch Silke Malzkorn und Gianluca Walther übrig...

Der Sieger unseres 26. Mau-Mau-Turniers hieß dann - auf dem Siedepunkt der Spannung - einige Augenblicke später Gianluca.

Ungläubige Blicke dann beim neuen Champion, denn die Siegerpunktzahl von 968 erschien ihm viel zu hoch. Nicht nur ihm, denn sowohl Sascha als auch Christoph Malzkorn (der Verwalter aller Zahlen und Plätze) tauschten mit ihm fragende und zweifelnde Blicke aus.

Daraus resultierte schließlich die Frage: "Bin ich der schlechteste Gewinner aller Zeiten?"

Wir bezweifeln, dass diese Frage je korrekt beantwortet werden kann. Tatsache ist allerdings, dass die regelmäßige Siegerpunktzahl auf 700 bis 850 Punkte geschätzt wurde und sich niemand an einen Sieger über 1000 Punkte erinnerte.

Ein schneller erster Blick in sofort greifbare Unterlagen ergab, dass der Sieger in der jüngeren Vergangenheit tatsächlich deutlich weniger Punkte aufwies: 806, 698 und sogar 593. Ein Beleg für die Ernsthaftigkeit der Frage?

Jetzt bleibt tatsächlich die Frage an unseren Archivar, was genau hier be- oder widerlegt werden kann!

Julian Röttgen erhielt wieder einmal den Titel des "Doppel-Mau-Königs", während Florian Gürtler in dieser Konkurrenz knapp unterlegen war und so mit über 2200 Punkten die "rote Laterne" abräumte. 

Hervorragende Rahmenbedingungen in der "Linde", tolle Stimmung unter den Teilnehmern und auch im nächsten Jahr bestimmt wieder eine gelungene Organisation - notiert euch für die 27. Auflage schon einmal Karfreitag, den 10. April 2020. Es lohnt sich auf jeden Fall.