Hinweis

Der letzte Spieltag der Hinrunde/des Jahres steht an - alle Mannschaften dürfen da noch einmal ran!

Im Nachwuchsbereich gibt es ja nach jeder Halbserie Auf- und Abstieg, so dass noch wichtige Entscheidungen ausstehen. Unsere 1. Jungen hat den Aufstieg in die Bezirksliga bereits geschafft, doch auch die anderen Teams haben noch gute Chancen...

Hier eine chronologische Vorschau auf die Spiele:

Bereits am heutigen Donnerstag tritt unsere 6. Herren beim Tabellendritten Arminia Köln III in Köln-Raderberg an. Die Gastgeber haben die letzten fünf Spiele gewonnen (davon übrigens viermal mit 8:0!), so dass unsere Jungs dort keine Chance haben dürften und wohl zum Lernen hinfahren.

Am Freitagabend treten zwei weitere Mannschaften auswärts an. In Braunsfeld wird unsere 4. Herren zu einem Spiel auf Augenhöhe erwartet. Die Gastgeber vom 1.TTC Köln II haben lediglich zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto, so dass ein spannendes Spiel zu erwarten ist. Mal sehen, ob sich unsere Jungs in den Top 4 der Tabelle halten kann.

Eindeutig erscheint dagegen die Favoritenstellung unserer 5. Herren vor dem Gastspiel beim Tabellenzehnten TSV Immendorf II. Unsere Jungs sind bisher zum einen ungeschlagen und zum anderen fast schon eine Klasse für sich in dieser Liga - immerhin haben sie schon einen komfortablen Vorsprung von vier Punkten auf die Verfolger.

Der Samstag beginnt um 14 Uhr mit einem Heimspiel-Doppelpack.

Unsere 1. Jungen erwartet das Team der TTG Vogelsang zum (bedeutungslosen) Topspiel der Liga. Beide Mannschaften haben nämlich bereits den Durchmarsch und Aufstieg in die Bezirksliga geschafft, so dass nur noch die Frage offen bleibt: wer von beiden schafft das ungeschlagen? Favorisiert sind sicherlich die Gäste, denn sie haben die direkten Vergleiche im Vorjahr schon für sich entschieden und haben aktuell ablesbare Vorteile in den TTR-Werten.

Unsere 2. Jungen empfängt die bisher noch sieglosen Gäste vom 1.FC Köln III und dürfte daher deutlich favorisiert sein. Die Tabellensituation in der Kreisliga ist ganz schön verzwickt, doch eines ist klar: sollten unsere Jungs mindestens 8:2 gewinnen ist sogar Meisterschaft und Aufstieg drin! Leider haben die Jungs es nicht mehr in eigener Hand, doch drauf hätten sie es.

Dagegen tritt unsere 3. Jungen auswärts an, nämlich beim Tabellenletzten Pulheim IV. Siegloser Tabellenletzter gegen ungeschlagener Tabellenführer - eine klare Sache, sollte man meinen. Tatsache ist, dass unseren Jungs bereits eine 3:7 Niederlage für Meistertitel und Aufstieg reicht...

Auswärts hat auch unsere 3. Herren das letzte Hinrundenspiel zu bestreiten. Beim 1.TTC Köln kann es nur darum gehen, eine ordentliche Leistung abzuliefern!

Mit Spannung dürfen wir alle den Doppelpack am Samstag, ab 17:30 Uhr, in unserer Halle erwarten.

In der Oberliga erwartet unsere 1. Herren den Tabellendritten TTC Indeland Jülich II und will natürlich an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen. Eigentlich müssen sie anknüpfen, denn im Falle einer Niederlage würden unsere Jungs auf einem Abstiegsplatz Silvester feiern - obwohl die bisherige Punktausbeute besser als erwartet ist.

Sollten die Gäste mit einem ihrer beiden selten eingesetzten Topspieler antreten, sind sie natürlich haushoher Favorit. Wenn nicht, dürfte es ein Spiel auf Augenhöhe sein, in dem letztlich der Heimvorteil den Ausschlag geben kann. Also, kommt in die Halle und unterstützt die Jungs!

Langweilig wird es auch an den beiden anderen Tischen beim Heimspiel unserer 2. Herren im Spiel gegen Kreuzau nicht werden. Immerhin geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Abstiegskampf, wobei die Gäste hier deutlich entspannter sein dürften. Unsere Jungs hingegen brauchen unter allen Umständen mindestens einen Punkt, doch favorisiert sind zweifellos die Gäste. Aber auch hier glauben wir einfach mal daran, dass der Heimvorteil etwas bringt.

Zusätzliche Informationen