Am Dienstagabend trennten sich unsere 4. Herren und die Gäste vom 1.TTC Köln II in der Bezirksklasse mit einem 8:8 Unentschieden nach verrücktem Spielverlauf.

Was passiert am Wochenende? Zum einen stehen zwei Spiele auf dem Programm, außerdem findet die Westdeutsche Meisterschaft der Damen und Herren in Waltrop statt.

37 (!) gewonnene Sätze und eine 3:0 Führung aus den Doppeln reichten unserer Vierten nicht, um das Heimspiel gegen den 1.TTC Köln II zu gewinnen. Irre!

Nach vier verlorenen Fünfsatzspielen lagen unsere Jungs beim 5:6 Zwischenstand erstmals in Rückstand. Bis zum Schlussdoppel änderte sich daran nichts, ehe dort Patrick Engl/Lars Bangemann in einem weiteren knappen Fünfsatzspiel wenigstens noch das Unentschieden retteten.

Die Punkte in den Einzeln holten Patrick Großkinsky (2), Christian Pawlak und Michael Waldeck. Auf den Spielbericht aus Reihen der Mannschaft kann man gespannt sein...

Zu zwei weiteren Spielen kommt es am Samstag. Unsere 1. Jungen tritt wie schon so oft in der jüngeren Vergangenheit zu einem weiteren Duell - diesmal in der Bezirksliga - in Vogelsang an. Zumindest in den letzten drei Vergleichen haben unsere Jungs immer verloren... Dagegen spielt unsere 3. Jungen zu Hause und empfängt den Pulheimer SC II. Sollten beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten, ist unserer Mannschaft durchaus ein Heimsieg zuzutrauen.

Darüber hinaus findet am Wochenende in Waltrop die 73. Westdeutsche Einzelmeisterschaft der Damen und Herren statt. Aktuell steht Lars Bauer als 2. Ersatzspieler in der Liste, so dass er also noch nachrücken könnte. Außerdem ist Gianluca Walther als Titelverteidiger mit von der Partie.

Aus Waltrop kann man übrigens einen tollen Service genießen: ständig aktualisierte Ergebnisse und einen Live-Stream.

Live-Ergebnisse

Live-Stream