Die Gesamtbilanz dieses Spieltages ist tatsächlich positiv, denn in den acht Spielen von Donnerstag bis Sonntag haben unsere Mannschaften vier Siege und ein Unentschieden bei insgesamt aber nur drei Niederlagen erzielt.

Super!!! Zumal an eine solche Bilanz ganz sicher nur die kühnsten Optimisten geglaubt haben!

Die 4:8 Niederlage unserer 6. Herren am Donnerstagabend bei Virtus Frechen III machte den Auftakt zu diesem erfreulichen Wochenende. Eine frühe 3:1 Führung konnte zwar nicht in einen Punktgewinn umgemünzt werden, dennoch hat sich die Mannschaft beim Tabellenführer bravourös geschlagen.

Mit dem gleichen Resultat musste sich am Freitag auch unsere 4. Herren geschlagen geben! Beim TTC Duisdorf II fiel die Vorentscheidung bereits dank einer katastrophalen ersten Einzelrunde (1:5), so dass die Punktgewinne von Lutz Körner, Marvin Hünnebeck, Christian Pawlak und Nick Lebelt tatsächlich nur Ergebniskosmetik bedeuten.

Zeitgleich wurde dann aber der erste Sieg vermeldet - unsere 3. Herren hatte nämlich beim CTTF Bonn deutlich mit 9:3 gewonnen! Und das war ganz sicher nicht zu erwarten, zumal das gesamte obere Paarkreuz fehlte. Eine tolle Mannschaftsleistung machte dies letztlich möglich, denn mit Andreas Kockisch, Olaf Biermann, Jörg Billig, Patrick Engl (2), Ahmet Akpinar (2) und Thomas Aust (2) punkteten alle Spieler.

Fast schon sensationell dann die beiden Ergebnisse von Samstagnachmittag!

Gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer und klaren Favoriten vom TTC Pesch II hat unsere 3. Jungen völlig überraschend ein 6:6 Unentschieden und damit eine Punkteteilung erreicht. Zwar haben sich unsere Jungs erfolglos am gegnerischen oberen Paarkreuz versucht, doch andererseits alle sechs Punkte gegen das untere Paarkreuz gemacht. Damit haben Stefan Trier, Jonathan Wagner, Luca Seul (2) und Florian Lungerich (2) tatsächlich das Maximum herausgeholt.

In der Vorschau auf diesen Spieltag hat sich die Redaktion für ein Foto unserer 2. Jungen (mit Liam Wiegele/Lukas Zaum) entschieden - ohne zu wissen, dass gerade dieser Mannschaft der größte Erfolg des Tages gelingen würde. Als Aufsteiger in die Jungen-Bezirksklasse ging es zum allerersten Spiel gleich zur vermeintlich besten Mannschaft der Liga nach Kreuzau. Beide Teams traten in der bestmöglichen Aufstellung an, unsere Jungs gewannen am Ende mit 7:5 - unglaublich! Liam Wiegele (2), Simon Volkmann (2), Lukas Zaum (2) und Yannik Guillemot holten die Punkte.

Sieg und Niederlage wurden dann Samstagabend vermeldet.

Zunächst war unsere 2. Herren beim 3:9 gegen Oberdrees II chancenlos, obwohl Nils Röttgen einen Sahnetag erwischte und sich glänzend als Abwehrkiller in Szene setzte. Daneben konnte aber nur noch Andreas Kockisch einen weiteren Zähler hinzufügen.

Dagegen gewann unsere 5. Herren beim nicht in Bestbesetzung angetretenen 1.FC Köln VII deutlich mit 10:2 und behält damit zunächst einmal bis auf Weiteres die weiße Weste! Mit nun 6:0 Punkten gehört die Mannschaft weiter zu einem Trio an der Tabellenspitze. Die Punktgewinne verteilen sich wie folgt: Sascha Stock (3), Nick Lebelt (2), Jens Gräwingholt (2) und Christian Meyer (3).

Am Sonntag gelang schließlich unserer 1. Herren im dritten Spiel der dritte Sieg - diesmal ein 8:4 gegen Porz II. Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem bis zum 4:4 immerhin viermal erst im Entscheidungssatz der Sieger gefunden wurde. Drei davon wurden von den Gästen gewonnen, nachdem Christian Wipper in seinem ersten Einzel gleich zwei Matchbälle nicht nutzte. Die Punkte holten Moritz Weinand (2), Philipp Sommer (2), Daniel Porten, Lars Bauer (2) und Julian Grond.