Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen wir den Tabellendritten aus Jülich, die mit ihrem rumänischen Spitzenspieler Dragos Olteanu anreisten.

Nachdem sich auf beiden Seiten die Einserdoppel durchsetzen konnten, verpassten Daniel und Lars nach noch gewonnenen ersten Satz durch eine 1:3 Niederlage die Führung.

Christian verlor daraufhin erwartungsgemäß in drei Sätzen gegen Olteanu, während Julian durch einen Viersatzerfolg über Kneier einen 1:4 Rückstand verhinderte. Da die gegnerische Nummer 4 (Knoben) zu seinen Einzeln verletzungsbedingt nicht antreten konnte und Daniel überraschend deutlich mit 3:0 gegen Hamers gewinnen konnte, lagen wir auf einmal mit 4:3 in Führung.

Lars führte schnell mit 2:0 und 9:5, musste daraufhin noch im fünften Satz Matchbälle abwehren, ehe er schließlich doch mit 14:12 die Oberhand behielt. Nach deutlich gewonnenem ersten Satz verlor Rafa etwas den Faden und gab die folgenden drei ab. Im oberen Paarkreuz kam es dann erneut zu einer Punkteteilung. Auch Julian konnte keinen Satzgewinn gegen Olteanu verbuchen, Christian gewann denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungsdurchgang.

Beim Stand von 7:5 hatte Philipp dann die erste Chance, uns einen Punkt zu sichern. Beim Satzstand von 1:1 ließ er dann zwei Satzbälle liegen, ehe im vierten nicht mehr allzu viel zusammen lief und er sich mit 1:3 geschlagen geben musste. Gegen einen gut aufgelegten Muhammed Akar konnte auch Lars nicht viel ausrichten und verlor in drei Durchgängen.

Beim Stand von 7:7 startete gleichzeitig die Spiele von Rafa gegen Müller sowie unseres Einserdoppels Christian/Philipp gegen Olteanu/Akar. Nach einem deutlichen 3:11 im ersten Satz konnte sich Rafa steigern und gewann die nächsten beide Sätze mit jeweils zwei Punkten Vorsprung, bis er sich im vierten Satz früh absetzen konnte und seinen Gegner mit 11:7 in Schach halten konnte. Am Nebentisch hatten Christian und Philipp beim Stand von 1:2 und 10:9 die Chance sich in den Entscheidungssatz zu retten, vergaben diese allerdings und mussten gratulieren.

Am Ende steht ein insgesamt leistungsgerechtes 8:8 zu Buche. Mit 7:11 Punkten stehen wir nach einer leistungsmäßig durchwachsenen Hinrunde auf dem neunten Tabellenplatz, also einem direkten Abstiegsplatz. Allerdings hat Refrath als Tabellenvierter mit 9:9 Punkten nur zwei mehr, und mit nur einem Punkt mehr wären wir auch bereits Sechster. Die Rückrunde verspricht also viel Spannung und die Hinrunde hat gezeigt, dass man gegen jeden Verein punkten kann.