Zu einem wahren Abstiegskrimi kam es am Samstag in Krefeld, schließlich war die Truppe von Bayer 05 Uerdingen vor dem Spiel nur einen Punkt vor uns und ein Sieg bedeutete für beide Mannschaften den Sprung weg von einem direkten Abstiegsplatz. Das Hinspiel konnten wir nach starker Leistung klar mit 9:1 gewinnen, allerdings musste der Gegner damals auf ihren Spitzenspieler Matthias Uran verzichten. Die Vorzeichen standen dieses Mal ein wenig anders.

In gewohnter Doppel-Aufstellung starteten wir nicht gut in die Partie. Julian und Rafal mussten sich mit 1:3 dem gegnerischen Spitzendoppel Uran/Freitag geschlagen geben und etwas überraschend verlor auch unser Doppel 1. Christian und Philipp gegen Peil/Ljuri. Daniel und Lars machten es besser und konnten nach einem couragiertem Auftritt gegen Bode/Huck mit 3:1 gewinnen.

Nach Daniels Niederlage gegen die gegnerische Nummer 1. Matthias Uran, kam es am Nebentisch zu einem spannungsgeladenen Schlagabtausch zwischen Julian und Paul Freitag. Nach Abwehr von Matchbällen konnte Julian letztendlich doch noch im Entscheidungssatz als Sieger vom Tisch gehen. Zwischenstand: 2:3. Philipp spielte bei seinem 3:1-Sieg ein starkes Match gegen Peil und auch Christian zeigte sich formverbessert und konnte seinen Gegner Björn Bode mit selbigen Ergebnis in Schach halten. Auch Rafal spielte ein gutes Match gegen van Huck mit sehenswerten Ballwechseln, musste sich aber am Ende knapp im fünften Satz geschlagen geben. Ein Schlüsselspiel, denn Lars kam nicht richtig in sein gewohntes Offensiv-Spiel und verlor mit 0:3. Ein ähnliches Schicksal ereilte Julian bei seinem Match gegen Uran und so drohten wir im Spiel den Anschluss zu verlieren, denn auch Daniel konnte Paul Freitag nach den ersten drei ganz knappen Sätzen im vierten Satz nichts mehr entgegen setzen. Zwischenstand: 4:7.

Etwas Hoffnung keimte noch einmal auf, denn Christian konnte auch sein zweites Einzel gegen Peil mit 3:1 gewinnen.  Leider verlor Philipp jedoch nach hartem Kampf denkbar knapp mit 2:3 gegen Björn Bode. Und da auch Lars ohne echte Siegchance gegen van Huck mit 1:3 den Kürzeren zog, hieß es am Ende 5:9. Unterm Strich waren die sympathischen Uerdinger einen Tick besser und der Sieg nicht unverdient. Auch wenn wir in jedem Match unsere Konkurrenzfähigkeit in einer starken Liga unter Beweis stellen, schaffen wir es zu selten, als gesamte Mannschaft an die nötige Leistungsgrenze heranzukommen. Da werden wir jetzt nochmal im Training ansetzen, um im nächsten Heimspiel am Samstag, den 01.02. um 17.30 Uhr, vor hoffentlich vielen Unterstützern gegen den Tb Burgsteinfurt zwei dringend benötigte Punkte einfahren zu können.