Hinweis

Am Sonntag stand das zweite Spiel der neu angelaufenen Saison an. Zweites knappes Spiel, zum zweiten Mal auswärts und ein froh erwartetes Wiedersehen.

Schon vor Spielbeginn gab es das erste Highlight, da (auch wenn im falschen Trikot) unser ehemaliger Vereins- und Mannschaftskollege Christian „Wippi“ die Auswärtsfahrer erwartete. Ein kurzer Austausch über die Zeit der Sommerpause, ein kurzer Einblick in den jeweiligen Saisonstart und schon stand das Match in den Startlöchern.

Zu Beginn durften sich beide Mannschaften über einen Punkt aus den Doppeln freuen. Während Moritz und Adrian trotz guter Abstimmung einen schweren Stand hatten, konnten Kazeem und Daniel an dem anderen Tisch für das zwischenzeitliche 1:1 sorgen.

Der Knackpunkt an diesem Tag folgte anschließend schon in den ersten beiden Einzeln. Nach jeweils umkämpften Sätzen mussten Kazeem und Moritz ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren und schon war der TTC früh in der Partie unter Druck geraten.

Daniel – die unangefochtene Bank der bisherigen Saison – meisterte seine Aufgabe im Eilgang und konnte nach drei souveränen Sätzen wieder in die „Players-Lounge“. Adrian steigerte sich gegen „Wippi“ von Satz zu Satz und zeigte dabei einige spektakuläre Ballwechsel, aber auch hier ging der Punkt an den TV Refrath.

Jeweils ein Doppel und Einzel ergaben den Spielstand von 2:4 aus Sicht des TTC. Kazeem erwischte einen guten Start in sein Spiel und konnte dem TTC nach vier Sätzen den nächsten Einzelpunkt sichern. Moritz fand jedoch zu spät ins Spiel und musste so seinem Kontrahenten gratulieren. 3:5.

Schließlich durften Daniel und Adrian nochmal an den Tisch, um den Blauweißen im besten Fall noch einen Punkt zu sichern. Daniel gegen „Wippi“, klingt nach einer ungewöhnlichen Situation, kannten sich die beiden doch in den letzten Jahren nur als Trainingspartner und Mannschaftskollegen. Das Spiel versprach einige hochkarätige Ballwechsel und Spannung bis zum Schluss. Fünf Sätze voller Einsatz, voller Power. Womöglich vorentscheidend ein spektakulärer Rückhandgegentopspin aus der Defensive von Daniel – im fünften Satz. Beflügelt von diesem Ballwechsel spielte sich Daniel in einen Rausch und brachte den Sieg schließlich in fünf Sätzen nach Hause. Nur noch 4:5. Am anderen Tisch wartete das Duell der Jungstars. Trotz eines schwierigen Starts spielte sich Adrian immer besser in die Partie. Nach 0:2 Satzrückstand konnte Adrian mit einer starken Leistung auf 1:2 verkürzen. Doch auch sein Kontrahent konnte das Niveau des Spiels nochmal anheben und den Sieg für seine Mannschaft sichern. Am Ende hieß es 4:6 und der TTC musste denkbar knapp ohne Punktgewinn die Rückreise antreten.

Die nächste Gelegenheit Punkte einzufahren, ergibt sich am kommenden Samstag beim nächsten Auswärtsspiel in Bottrop. In diesem Sinne, weitermachen und zwei Punkte mitnehmen – vamos!

Zusätzliche Informationen