An diesem Sonntag stand das erste Heimspiel der noch jungen Oberligasaison für den TTC an. Zu Gast war die Vertretung aus Bergneustadt, die auf ihren Spitzenspieler verzichten musste, der als Coach der ersten Mannschaft im DTTB-Pokal aktiv war.

Verkehrte Welt in den Doppeln: während Bergneustadt, vermutlich aus taktischen Gründen, das nominelle 1er Doppel auf Doppel 2 stellte, war es genau dieses Doppel, das für Vochem das zwischenzeitliche 1:1 sicherte. Beide Spiele waren bis zum Schluss umkämpft und am Ende konnten Emanuel und Moritz ihre Kontrahenten in fünf Sätzen niederringen. Auf der anderen Seite mussten Kazeem und Daniel dem stark aufspielenden Doppel aus Bergneustadt zum knappen Sieg gratulieren.

Auch die ersten beiden Einzel sorgten für eine Punkteteilung. Kazeem siegte in gewohnter Manier und zeigte vor allem seine Dominanz bei eigenem Aufschlag. Emanuel konnte seine Form aus dem Doppel zu Teilen auch ins Einzel mitnehmen. Trotz Leistungssteigerung zu den vorherigen Einsätzen war sein Kontrahent Kushov am Ende dennoch eine Nummer zu groß.

Die Weichen stellte, wie schon am letzten Wochenende, das hintere Parkkreuz. Moritz und Daniel sorgten quasi im Gleichschritt mit jeweils einem verlorenen Satz für die 4:2 Führung nach den ersten Einzeln.

Gleiches Bild zeichnete sich auch in der zweiten Einzelrunde ab. Kazeem konnte das Spitzenspiel gegen den stark aufspielenden Kushov nach umkämpften fünf Sätzen für sich entscheiden und sorgte somit für einen komfortablen Vorsprung von 5:2. Emanuel hatte mit Nieswand einen Kontrahenten mit reichlich Erfahrung auf der Gegenseite. Für Emanuel ein unangenehmes Spielsystem, sodass er erst im dritten Satz in sein Spiel fand, leider etwas spät. Moritz und Daniel wussten nach gegenseitiger Einstimmung und Taktikbesprechung auch in ihren zweiten Einzeln zu überzeugen. So konnte der TTC mit einem Endergebnis von 7:3 zwei wichtige Punkte in der heimischen Spielstätte behalten.

Der Dank geht im Besonderen an die Unterstützung in der Halle, die die Mannschaft im ersten Heimspiel zum verdienten Sieg trug.

Nächste Woche wartet ein Wochenende mit zwei Spielen. Nach einem Auswärtsspiel Samstagabend in St. Augustin empfängt der TTC in heimischer Halle den Sportclub aus Uerdingen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.