Doppelspieltag. Viel zu gewinnen, viel zu verlieren.

Unsere Kontrahenten waren am Samstag der TTG Sankt Augustin und am Sonntag SC Bayer Uerdingen.

Wir spielten in beiden Partien mit der zurzeit bestmöglichen Mannschaft. Kazeem, Emanuel, Moritz und Daniel versuchten möglichst viele Punkte einzufahren, um bis zur Winterpause auf einem der begehrten Nichtabstiegsplätze zu verweilen.

Das Spiel gegen Sankt Augustin verlief zu Beginn leider nicht zu unseren Gunsten. Mussten Emanuel und Moritz gegen die Kontrahenten nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren, so wurden auch Kazeem und Daniel nach insgesamt fünf Sätzen besiegt. Mit einem Rückstand im Nacken versuchten wir in den Einzeln zu punkten. Dabei schlugen Kazeem und Emanuel den Youngster Marco Stefanidis in jeweils fünf Sätzen und Daniel siegte trotz eines 0:2 Rückstands gegen Hinrichs. Der Endstand war also mit 3:7 besiegelt. Die Highlights aus dem Spiel waren der erste Sieg von Emanul und die erste Niederlage von Daniel. Im Heimspiel in der Rückserie sind wir doppelt motiviert und wollen die Punkte dann beim TTC behalten.

Das Heimspiel am Sonntag verlief zu Beginn etwas besser. So konnten Kazeem und Daniel nach 0:2 Rückstand Ihre gute Form aus den Einzeln abrufen und schlugen die Kontrahenten Bode und Peil aus Uerdingen mit 3:2. Im oberen Paarkreuz spielten wir, wie in vielen anderen Spielen 2:2, wobei unser Spitzenspieler Kazeem beide Punkte holte. Emanuel konnte verletzungsbedingt nicht sein volles Potential abrufen. Der Abwehrspezialist Nüchter erwischte einen besonders guten Tag und führte seine gute Form weiter fort. Mit einer Bilanz von 10:2 im Rücken besiegte er sowohl Daniel als auch Moritz. Beide Brühler besiegten dafür Christian Peil. Somit gelangten wir zu einem fairen 5:5. Gerne hätten wir zu Hause beide Punkte behalten, da die Gäste aus Uerdingen ohne Paul Freitag spielten.

Ausblick:

Im nächsten Spiel werden wir gegen den derzeitigen Tabellenführer Arminia Ochtrup spielen, wobei wir auf Daniel verzichten müssen. Ab dann wird Moritz sein Auslandssemester in Südamerika beginnen, so dass Marcel, Adrian und Nils somit des Öfteren in der Ersten aufschlagen werden.

Das nächste Heimspiel wird am 14.11. um 14:00 Uhr gegen GSV Fröndenberg sein, wo wir um jede Unterstützung dankbar sind.