Vermutlich steht unserer 1. Herren ein spannendes, aber auch erneut sehr schweres Oberligajahr bevor!

Zunächst einmal sind es in der Oberliga NRW in der kommenden Saison "nur" 11 Mannschaften (letztes Jahr 13). Das hat natürlich zur Folge, dass eben "nur" vier Teams am Ende auf Abstiegsplätzen stehen werden... wobei der Tabellenachte das Recht zur Teilnahme an einer Relegationsrunde mit den Tabellenzweiten der NRW-Ligen erwirbt.

Zieht man für eine Prognose die QTTR-Werte der jeweils von 1-4 aufgestellten Spieler zu Rate, wird es ganz sicher auch eine spannende Saison. Danach sind die Teams wie folgt einzuschätzen:

1. SC Arminia Ochtrup
  2. TTC Champions Düsseldorf
  3. SV Brackwede
  4. Borussia Düsseldorf II
  5. SC Bayer 05 Uerdingen
  6. TTC RG Porz
  7. 1.FC Köln III
  8. SpVgg. Meiderich 06/95
  9. TV Refrath
  10. TTG St. Augustin
  11. TTC BW Brühl-Vochem

Wer aber jetzt glaubt, dass unsere Jungs bereits abgestiegen sind, muss einfach nur einmal etwas genauer hinschauen und sollte folgendes bedenken:

• Diese Tabelle ist nur eine Spielerei, denn dazu müssten ja immer die von 1-4 gemeldeten Spieler antreten und dann auch noch genau die Leistung gemäß TTR bringen.
  • Der Punktunterschied zwischen Platz 6 und Platz 11 beträgt in der Summe gerade einmal 32 Punkte (so hat unsere Mannschaft exakt 8345 TTR-Punkte, während z.B. Porz auf einem Nichtabstiegsplatz auf exakt 8377 Punkte kommt).