Leicht verändert zur Vorwoche traten wir beim Tabellenletzten in Witterschlick an. Ohne Udo, dafür mit Florian sollte der Positivtrend aus den letzten Wochen fortgesetzt werden.

Die Punkteteilung in den ersten beiden Doppeln konnten Julian und Nils nicht verhindern, sodass Janosch und Florian im wichtigen 3er Doppel für die Führung sorgen mussten. Auch im oberen und mittleren Paarkreuz konnten wir uns nicht von den ersatzgeschwächten Witterschlickern absetzen und teilten jeweils die Punkte. Der Knoten platzte dann im unteren Paarkreuz als Florian und Shaki beide Siege einfuhren und uns mit 6:3 in Führung brachten. Wie auch in den vorherigen beiden Spielen konnte das obere Paarkreuz in der zweiten Runde ein 2:0 verbuchen. Marcel legte als Punktegarant nach, schlug wieder einmal den gegnerischen Spitzenspieler und Nils konnte erneut gegen die Nummer 2 einen Punkt beisteuern. Nach holprigem Start brachten wir uns nun doch schon früh am Abend in Matchballposition. Den zu verwandeln gelang Janosch, nachdem Julian nach vergebenen Chancen mit 1:3 das Nachsehen hatte.

Mit fünf Punkten aus der Rückrunde ist uns ein sehr guter Start geglückt, der von allen Mannschaftsmitgliedern getragen wird! Richtig deutlich wird das am Spielbericht des Spiels gegen Witterschlick, in dem jeder Spieler mindestens einen Punkt beigesteuert hat.