Gegen den Tabellendritten aus Bonn traten wir vergangenen Samstag mit Marcel, Nils, Philipp, Julian, Janosch und Shaki an.

Mit unserem Spielerstamm von 8 Personen (Udo und Flo kamen diesmal nicht zum Einsatz) konnten wir in der bisherigen Rückrunde überzeugen und rechneten uns gegen die starken Bonner Chancen aus. Die Chance auf Zählbares reduzierten die Bonner aber schon in den Eingangsdoppeln. Ein grauenhafter Auftakt mit zwei Fünf-Satz-Niederlagen und einem kaputten Daumen von Nils, der die Länge des gegnerischen Aufschlags falsch einschätzte.

Die Einzelniederlagen im oberen Paarkreuz waren eingeplant, trugen aber auch nicht zu Optimismus bei, so dass Philipps anschließende Niederlage im mittleren Paarkreuz bereits der 6. Punkt für die Bonner war. Nun folgten drei Einzel, in denen wir augenscheinlich überlegen sind, da die Bonner mit Ersatz anreisten. Julian, Shaki und Janosch konnten ihren favorisierten Rollen gerecht werden und damit das Spiel in die erhofft spannende Richtung lenken. „Nur“ 3:6 stand es zur Halbzeit.

Mindestens einer der Ausfälle aus Runde 1 musste jetzt punkten, um die Chance auf einen Punkt zu bewahren. Danach sah es zunächst aber nicht aus, als Marcel 0:3 gegen Jörn Kampf verlor und Nils bereits mit 0:2 gegen Damian Starzetz zurücklag. Wie aus dem Schlaf wachgerüttelt, steigerte sich Nils aber von Satz zu Satz und konnte sein Einzel überraschend drehen, sodass die Bonner in Reichweite blieben. Mit Philipps Niederlage und erneuten Siegen von Janosch, Julian und Shaki ging es beim Stand von 7:8 ins Abschlussdoppel. Gegen das zweitbeste Doppel der Liga schien aber für Marcel und Shaki in den ersten beiden Sätzen kein Kraut gewachsen. Dann begann aber eine ansehnliche Aufholjagd, die im fünften Satz allerdings mit einem 3:11 beendet wurde und wir ohne Punkt blieben. Wie gegen Bärbroich müssen wir die Schuld den Doppeln geben, können aber weiter optimistisch auf die Tabelle sehen.