Shaki durfte Ersatz für die Erste spielen, womit Florian erneut ins Team rückte. Ohne ihn mussten wir uns für einen neuen Doppelentwurf entscheiden. Philipp und Nils bildeten das neue 1er Doppel, Marcel und Florian spielten an 2 gegen das gegnerische 1er Doppel, während Janosch und Udo erneut das wichtige 3er Doppel stellten. Überraschend setzten sich alle unsere Doppel durch. Vor allem der Sieg von Marcel und Florian gegen das obere Paarkreuz der Unterbrucher war nicht eingeplant.

Mit Punkteteilungen in allen Paarkreuzen waren es die Doppel, die uns mit 6:3 in Front hielten. Marcel, Philipp und Udo waren erfolgreich. Janosch und Nils vergaben bei ihren 5-Satzniederlagen zwar reichlich Chance, verloren letztlich aber verdient. Auch Florian hatte bei seinem 0:3 alle Chancen, hatte aber in allen drei Sätzen in der Verlängerung das Nachsehen. Philipp drehte ein 0:2 und feierte damit seinen ersten Einzelerfolg der Rückrunde.

Erneut lag uns die zweite Einzelrunde besser und Marcel und Nils fuhren ein relativ ungefährdetes 2:0 im oberen Paarkreuz ein. Marcel erreicht damit ein neues TTR-Allzeithoch und avanciert zu einem der absoluten Topspieler unserer Verbandsliga. Wie in Runde 1 ging Philipp mit 0:2 Rückstand in die Partie. Wieder führte ein wenig Gehader zur Wende und er drehte in drei knappen Sätzen die Partie und machte unseren bisher deutlichsten Saisonsieg (9:3) perfekt.

Mit tollem Einsatz, Trainingsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung unserer 8 Spieler spielt die Zweite eine der besten Halbserien seit dem Aufstieg aus der Landesliga vor 6 Jahren.

Spätestens mit dem Ergebnis des vergangenen Wochenendes bestimmt unsere Mannschaft den Ausgang der laufenden Saison zu 100% selbst. Mit drei verbleibenden Spielen gegen direkte Abstiegskonkurrenten können wir unseren 8ten Platz verteidigen oder verbessern, was den sicheren Klassenerhalt bedeutet.