Am Samstagabend bestritt unsere zweite Herrenmannschaft ihr Heimspiel gegen den Heiligenhauser SV. Für die Gäste aus Heiligenhaus war es, aufgrund von diversen Verlegungen, das erste Saisonspiel. Die Rollen vor dem Spiel waren klar verteilt: während unsere Zweite um den Klassenerhalt kämpfen muss, kann Heiligenhaus im Laufe der Saison vermutlich in die oberen Tabellenregionen vorrücken.

Die Zweite startete hoch konzentriert und gut in die Partie. Das obere Paarkreuz des Heiligenhauser SV ist vermutlich das stärkste in der Verbandsliga 6. In einer ausgeglichenen Partie verlor Nils unglücklich gegen den Spitzenspieler Zielinski. Marcel konnte gegen die Nummer zwei Jakub Wlizlo punkten. Eine Punkteteilung, mit der vor der Partie nicht unbedingt zu rechnen war.

In der Mitte taten Udo und Shaki ihr Bestes den positiven Start fortzusetzen. Udo kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand noch in die Partie, verlor jedoch im Entscheidungssatz. Shaki musste Thomas Müller gratulieren.

Im unteren Paarkreuz schlugen Janosch und Thomas für den TTC auf. Da sie leider nicht über eine Punkteteilung hinauskamen (Janosch 3:2 gegen Bongard), ging unsere Zweite mit einem Rückstand von 2:4 in die zweite Einzelrunde.

Marcel musste anschließend dem gegnerischen Spitzenspieler chancenlos gratulieren. Da Nils zeitgleich sein Einzel gewann, bestand weiterhin Hoffnung auf etwas Zählbares. Ein Unentschieden erschien auch nach der Niederlage Udos in Reichweite, weil sowohl Shaki als auch Janosch ihre Partien knapp gestalteten. Leider wurden beide Partien in fünf Sätzen verloren – nichts war es mit dem erhofften Unentschieden. Dass Thomas anschließend seinen ersten Einzelgewinn in der Zweiten feiern konnte, ist mehr als ein Wermutstropfen. Der Knoten scheint geplatzt!