Unverhofft hat die zweite Mannschaft in ihrer zweiten Partie der noch jungen Verbandsliga-Saison zwei Punte gegen die starken Gastgeber aus Langenfeld eingefahren.
Von Vorteil war sicherlich, dass die Mannschaft aus Langenfeld kurzfristig einige Ausfälle verkraften musste und daher nur drei gemeldete Spieler einsetzen konnte. Durch die starke Ersatzstellung aus der Landesliga und großem Kampfgeist der Mannschaft, wurde es am Ende eine Partie auf des Messers Schneide.

In den Doppeln konnten sich lediglich Marcel/Shaki durchsetzen. Nils/Adrian verloren wie leider schon oft in fünf spannenden Sätzen gegen Forelle/Lindenhofen und das neue Dreierdoppel Tun/Andreas musste sich in vier Sätzen gegen eine gute Angriff-/Abwehr-Konstellation geschlagen geben.

Im oberen Paarkreuz gab es an dem Abend leider nur einen Erfolg auf Seiten des TTC. Marcel konnte sich in drei Sätzen gegen Lindenhofen durchsetzen und verlor 0:3 gegen Forelle. Tun zeigte gute Ansätze und war gegen Lindenhofen nah an einem Satzgewinn, jedoch musste er beide Spiele mit 0:3 abgeben.

In der Mitte konnten sowohl Nils als auch Adrian mit gegen Strothmann gewinnen, mussten sich aber beide in zwei spannenden Spielen gegen einen starken Burchardt geschlagen geben. Dies war im Vorfeld sicherlich nicht zu erwarten, so dass beide durchaus unzufrieden mit ihrer Performance waren.

Im unteren Paarkreuz konnte der TTC letztendlich den Grundstein für den Gesamtsieg legen. Shaki und Andreas gewannen deutlich gegen den Ersatzmann Gunia. Gegen Manzius entwickelten sich zwei aufregende Spiele mit tollen Ballwechseln auf beiden Seiten. Hier hatten Shaki (in fünf Sätzen) und Andreas (in vier) das bessere Ende auf ihrer Seite.

So ging es mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel. Hier gelang es Marcel und Shaki eine schnelle 2:0 Führung zu erspielen. Diese wurde aber prompt wieder ausgeglichen. Ein Timeout bei 8:9 im fünften Satz sollte letztlich die Wende bringen. Danach gelangen drei Punkte in Folge, so dass der knappe 9:7 Erfolg feststand.

Mann des Abends sicherlich Shaki Kanwal mit 4 Siegen.