Wie im vorherigen Spiel gegen Bad Honnef fehlte einfach das Glück und Können. Danke vorab an den Gastgeber für die leckeren Mettbrötchen, eiskaltes Bier, gute Stimmung und stets faire Spiele. Trotz der unglücklichen Niederlage nach einer grandiosen Aufholjagd hat es bei den sehr sympathischen Gastgebern sehr viel Spaß gemacht.

Nun zum Spiel:

Wir traten in einer gut besetzten Aufstellung an, konnten sogar Shaki für uns gewinnen, sonst hätte er für die 2. gespielt. Wahn spielte ohne ihre Nr. 4, der 3. Weber von Wahn.

Unsere Doppelschwäche in dieser bisher gelaufenen Hinrunde hatte seinen weiteren Verlauf. Udo und Lutz verloren in vielen knappen Sätzen gegen Sammarco und Ch. Weber 1:3. Da war viel mehr drin. Unser Doppel 1 und Vize-Bezirksmeister B-1800 im Doppel Janosch und Shaki verloren ebenfalls in vielen knappen Sätzen gegen F. Weber und Reiss 1:3. Auch hier war mehr drin. Unser Doppel 3 Andreas und Thomas spielten im ersten Satz grandios, verloren aber die Sätze 3 und 4. Im 5. lag man schon 2:7 zurück, ehe es zu einer 9:8-Führung kam. Aber dann musste man sich doch mit 9:11 geschlagen geben. Was für ein Pech.

0:3 Rückstand

Dann kamen unsere 5-Satz-Götter im oberen Paarkreuz. Janosch wurde immer dann stark, wenn er in Rückstand geriet und spielte Bälle, davon können einige nur träumen. 12:10 gegen Sammarco im 5. Unser Udo zeigte mal wieder Kampfgeist pur und Nerven wie Drahtseile, wieder ein 5-Satz-Sieg gegen F. Weber. Es ist einfach schön anzusehen, mit welcher Coolness Udo einige Bälle spielt, manchmal auch aus dem Standspiel.

Nur noch 2:3

Andreas, der bisher bravouröse Leistungen zeigte, erwischte an diesem Spieltag einen rabenschwarzen Tag. Wenn man die Sätze betrachtet, wäre auch ein 3:1-Sieg gegen Ch. Weber möglich gewesen. Der 4. Satz wurde aber leider mit 10:12 verloren, im 5. Satz ging Andreas mit 4:11 unter. Shaki hatte gegen Rieboldt eigentlich keine Probleme, auch wenn 2 Sätze mit 2 Zählern Differenz gewonnen wurden. Dank seiner starken Vorhand konnte er immer wieder seinen Gegner unter Druck setzen. Das war schön anzusehen.

Stand: 3:4

Lutz, unser Pechvogel, im Training immer saustark, im Punktspiel will das noch nicht klappen. 2:1 in Sätzen gegen Kant geführt, aber dann folgten 2 Satzniederlagen hintereinander, somit eine 5-Satz-Niederlage. Thomas spielte gegen den Noppenspieler Reiss sehr konzentriert und mit einigen schönen Bällen brachte er sein Spiel mit 3:1 nach Hause.

Stand: 4:5

Jetzt wieder unser oberes Paarkreuz. Udo wie im ersten Spiel, wieder im 5. gegen Sammarco 15:13. Das war wirklich Spannung pur mit vielen krassen Bällen. Gute Werbung für Tischtennis. Janosch machte es gegen F. Weber ebenfalls spannend, wenn er böse wird, spielt er die besten Bälle und gewann auch hier knapp mit 12:10 im 5. Was wäre man ohne unser oberes Paarkreuz. Starke Leistung.

Stand: 6:5, 1. Führung

Was jetzt folgt, kann man sich nicht erklären. Shaki gewann gegen Ch. Weber im ersten Satz klar zu 2, den 2. unglücklich zu 10, danach folgten 2 Satz-Niederlagen, 1:3. Hiernach lief in den Spielen zwischen Andreas gegen Rieboldt, Thomas gegen Kant, Lutz gegen Reiss nichts mehr zusammen, alle 3 verloren mit 0:3. Unerklärlich.

Wie gegen Bad Honnef eine weitere, unglückliche 6:9-Niederlage, und behalten weiterhin die Schlusslichtlaterne.