Am Samstagabend startete für unsere dritte Mannschaft der Doppelspieltag mit der Begegnung gegen Niederkassels zweite Mannschaft.

Wir mussten leider auf Janosch und Andi in der Mannschaftsaufstellung verzichten, welche durch Kai und Sascha vertreten wurden. Damit stellte sich wieder einmal die Frage der Doppelkonstellationen. Während Udo und Kai sich vergebens gegen das junge gegnerische Zweierdoppel versuchten konnten Peter und Thomas zumindest den ersten Satz für sich entscheiden ehe auch Ihnen das Spiel, gegen das Einserdoppel, aus der Hand glitt. Lutz und Sascha bestritten wie auch schon gegen Bad Honnef das Dreierdoppel und konnten an die gute Leistung direkt anknüpfen. Auch der zwischenzeitliche 1:1 Satzausgleich konnte die Beiden nicht beirren. Die beiden Sätze zum 3:1 Erfolg spielten sie beherzt und mutig inklusive dem einen oder anderen guten Ballwechsel.

Mit einem zufriedenstellenden 1:2 Spielstand ging es nun in die Einzelpartien. Hier wartete für Uns leider direkt ein weiterer Rückschlag, da Udo seine Matches aufgrund einer wiederauftretenden Fußverletzung kampflos abgeben musste. Somit rückte der Gedanke Niederkassel Paroli zu bieten noch weiter in Ferne. An Peter und Thomas lag es nun wenigstens noch persönliche Erfolge mitzunehmen. Für Peter war die gegnerische Nummer Eins dann doch zu stark und auch Thomas gelang es nicht nach dem 1:1 Satzausgleich Anschluss an A. Stahl zu halten.    (Spielstand 1:5)

Die nächsten beiden Spiele sollten dann jedoch wieder einen spannenderen Verlauf nehmen. Lutz musste hierbei gegen Niederkassels jüngsten Spieler ran. In einem guten Spiel geriet Lutz mit 1:2 Sätzen in Rückstand bevor er sich wieder zurück kämpfte und mit einem guten 4. Satz in den Entscheidungsdurchgang spielte. –

Kai bestätigte derweil seine gute Form und gewann souverän die ersten beiden Sätze gegen S. Stahl. Ein 3:0 Sieg auf unserer Seite hätte natürlich gutgetan, aber auch dieses Spiel drehte sich und so fand sich Kai ebenfalls kurze Zeit später im fünften Satz wieder. – Die Beiden spannendsten Spiele des Abends endeten schlussendlich leider ohne Erfolg einer unserer Spieler – Eine teilweise gute Leistung, jedoch ohne die nötige Konstanz und das Quäntchen Glück am Ende.    (Spielstand 1:7)

So blieb Sascha nur noch der Schlusspunkt und damit ein nett gesagt, lehrreiches aber unterhaltsames 0:3 Spiel gegen den deutlich stärker eingestuften und sehr sicher auftretenden Fünfer, Spill. Udo musste in Folge auch sein zweites Einzel kampflos abgeben.

1:9 Endstand

Danke an unsere Ersatzspieler Kai und Sascha!

Insgesamt war es ein faires und unterhaltsames Spiel in dem unsere Erwartungen von vornherein niedrig waren jedoch leider auch nicht übertroffen wurden… Wir hoffen dies im Rückspiel ändern zu können und gratulieren der TTG Niederkassel 2 zu dem Erfolg.