Mit Janosch, Andi, Peter, Thomas, Lutz und Lars reisten wir am frühen Sonntagabend zur TTG aus Sankt Augustin. Die Ausgangslage war relativ deutlich. Die Gäste lagen im oberen tabellendrittel und wir am Tabellenende. Dennoch wollten wir alles geben und versuchen das Spiel so eng wie möglich zu gestalten.

Nach gewonnenem erstem Satz mussten sich Andi und Lutz leider nach 4 Sätzen geschlagen geben. Janosch und Lars kamen in den ersten beiden Sätzen nicht mit der Taktik des Gegners klar. Im dritten Satz fanden sie dann eine Lösung, konnten diese aber nicht in einen Sieg umwandeln. Peter und Thomas erspielten sich eine komfortable 2:0 Führung. Leider verloren sie in den darauffolgenden Sätzen etwas die Konzentration. Im Entscheidungssatz konnten sie sich dann wieder durchsetzen und konnten so den ersten Punkt für uns sichern.

Leider verloren wir in den Einzeln komplett den Faden. Janosch, Andi und Thomas fanden nie wirklich in ihr Spiel und so enteilte uns der Gegner auf 4 Punkte. Peters Spiel war geprägt von einem ständigen Hin und Her, wo sich keiner so wirklich absetzen konnte. Leider musste sich Peter knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Lars brachte sich leider durch viele kleiner Fehler selbst aus dem Spiel und verlor in 3 Sätzen. Lediglich Lutz schaffte es heute seine Leistung abzurufen und zumindest einen Punkt aus der ersten Einzelrunde zu retten. Er besiegte seinen Gegner knapp in 5 Sätzen. Danach war es aber auch schon wieder vorbei mit der Freude. Janosch und Andi verloren beide relativ klar in 3 Sätzen und damit war die Niederlage besiegelt.

Am letzten Spieltag geht es zum TTC aus Köln. Hier wollen wir versuchen es besser zu machen und wieder alles zu geben um vielleicht doch nochmal ein paar Punkte mit nach Brühl zu nehmen.