Hinweis

Nach der herben Niederlage beim vermeintlichen Ligaprimus, dem 1. FC Köln, stand für die dritte Mannschaft nun das erste Heimspiel der Saison gegen den TTC Sindorf an. Hier war die Prämisse ganz klar: Es mussten Punkte her! 

Ohne Janosch, der an dem Tag seinen Geburtstag feierte (Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!), aber dafür ersatzgestärkt mit Marvin Hünnebeck aus der Vierten, gingen wir an den Start.

Das Spiel begann allerdings genauso wie vor zwei Wochen in Köln. Die Doppel gingen alle verloren, sodass wir mit einem 0:3 in die Einzel gestartet sind.

Hier holte das obere Paarkreuz mit Andi und Jörg doch recht deutlich die ersten beiden Spiele auf unsere Seite. Hierbei ist festzuhalten, dass Jörg gegen einen Gegner mit etwa 100 Punkten mehr auf seinem Konto gewonnen hat. Sehr gute Leistung!

Im mittleren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Patrick musste seinem äußerst aggressiv und gleichzeitig unfassbar sicherem Gegner schnell gratulieren, während Kai sich das Leben teilweise selber schwermachte, aber am Ende den Punkt doch holte.

Das untere Paarkreuz musste ebenfalls eine Punkteteilung hinnehmen. Thomas war heute etwas von der Rolle und musste nach vier Sätzen seinem Gegner gratulieren. Unser Ersatzmann Marvin hat sich, ähnlich wie Kai, das Leben selber schwergemacht, konnte aber am Ende den Sieg einfahren.

Zur Halbzeit stand es somit 4:5.

Andi legte in seinem zweiten Einzel los wie die Feuerwehr und führte schnell 2:0 in Sätzen. Der dritte Satz lief ähnlich schnell, es stand 7:0 für Andi und alles sah einem Sieg aus. Was dann passierte, weiß Andi vermutlich selber nicht, aber es wurde nochmal spannend und es ging in den fünften Satz, welchen Andi dann knapp verlor. Schade! Jörgs herausragende Form zeigte sich auch in seinem zweiten Einzel, welches er für sich entscheiden konnte.

Patrick machte seine Auftaktniederlage wieder wett und gewann mit 3:1. Kai hatte mit seinem Gegner dieselben Probleme wie Patrick vorher und durfte diesem gratulieren.

Die letzten beiden Einzel wurden dann nochmal spannend, bei einem Gesamtspielstand von 6:7 aus unserer Sicht. Thomas fing sich während seines zweiten Einzels und konnte einen 0:2 Rückstand noch aufholen. Marvin kämpfte sich auch in fünf Sätzen gegen seinen Gegner durch, sodass wir zum Schlussdoppel die erste Gesamtführung des Abends verbuchen konnten.

Das Schlussdoppel musste dann auch nochmal über fünf Sätze gespielt werden, wo sich die Gäste aus Sindorf am Ende aber verdient durchsetzten und somit das 8:8 besiegelten.

Ein durchweg faires Spiel mit äußerst netten Gegner und mit unglaublichen 70 gespielten Sätzen ging dann nach etwas über drei Stunden Spielzeit zu Ende. Bei kühlen Getränken wurde der Abend dann besiegelt.

Zusätzliche Informationen