Das nächste Auswärtsspiel für die Dritte stand an. Es ging nach Bonn zum CTTF Bonn. In der Aufstellung Janosch, Andi, Patrick, Marvin, Kai und Thomas sollten hier Punkte mitgenommen werden. Wie üblich starteten wir schlecht mit den Doppeln:

Andi und Kai mussten sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben, wo hingegen Janosch und Marvin einen 0:2 Rückstand noch in ein 3:2 drehen konnten. Thomas und Patrick harmonieren noch nicht wirklich und mussten sich auch in 5 Sätzen dem gegnerischen Doppel geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde gab es in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung: Janosch konnte sich mit 3:1 durchsetzen, während Andi leider in 5 Sätzen das Nachsehen hatte. Patrick musste sich dem cleveren Abwehrspiel seines Gegners geschlagen geben. Marvin hat sich mit seinem Gegner einen Schlagabtausch auf Augenhöhe mit einigen sehenswerten Ballwechseln geliefert und konnte am Ende die Nerven behalten und den Sieg in 5 Sätzen auf die Brühler Seite holen. Kai war nicht auf der Höhe und durfte sich schnell mit 0:3 vom Tisch verabschieden und Thomas brauchte in jedem Satz erst einen hohen Rückstand, bevor er aufdrehte und sich seinen verdienten Sieg holen konnte.

Nun wendete sich das Blatt zugunsten der Heimmannschaft: Janosch war auf Augenhöhe mit der Nummer 1 der Heimmannschaft, musste sich am Ende aber knapp nach 5 Sätzen geschlagen geben. Andi erwischte heute keinen guten Tag und verließ den Tisch auch in seinem zweiten Spiel als Verlierer. Patrick hatte in seinem zweiten Einzel nur im zweiten Satz zu kämpfen, hatte aber seinen Gegner ansonsten gut im Griff. Auch Marvin kam mit dem Abwehrspiel der Nummer 4 der Heimmannschaft nicht zurecht und saß dementsprechend schnell wieder auf der Bank. Kai fehlten heute die Nerven und er verlor auch sein zweites Einzel, was zum 5:9 Endstand aus unserer Sicht führte.

Eine verdiente Niederlage für uns. Aber nun heißt es Mund abwischen und weitertrainieren. Am 14.10 geht es auswärts in Uedorf wieder um die nächsten Punkte.