Am Freitag traf die BL-Mannschaft im Nachhochspiel auf den Klassenprimus aus Efferen. Efferen war als Aufsteiger aus der BK klar favorisiert und gilt als absoluter Aufstiegsaspirant in die LL.
Wir ohne Andreas (Pos.3) und Marvin (Pos.5), also mit Janosch, Jörg, Patrick, Kai, Thomas und Christian (sprang kurzfristig für den Andreas wg. Erkrankung ein. Vielen Dank")  wollten den Gast auf jeden Fall bisschen ärgern.

Das Ärgern fing in den Doppeln an. Janosch/Kai hatten gegen Bogaj/Begic eigentlich keine Probleme und gewannen souverän 3:0. Jörg/Patrick verloren zwar gegen das starke gegnerische Doppel Bauer/Vergaro 1:3, aber es war viel mehr drin, ging der 4. Satz doch unglücklich zu 15 verloren. Auch das Dreierdoppel mit Thomas/Christian gegen Woldert/Maaßen verloren 1:3, jeder Satz wurde nur mit zwei Bällen Unterschied entschieden. Insgesamt hätte man auch 2:1 aus den Doppeln kommen können. Aber hätte, hätte, Fahrradkette, es ging in den Einzeln weiter. Stand: 1:2

Janosch verlor gegen Bogaj 0:3, wobei die ersten beiden Sätze recht knapp waren. Der dritte ging deutlich weg. Jörg ebenfalls gegen Bauer 0:3. Stand: 1:4
Patrick fand keine Mittel gegen den aggressiv spielenden Vergaro und das Spiel ging ebenfalls mit 0:3 flöten. Kai unterlag gegen Woldert äußerst knapp mit 2:3 Sätzen, im 5. Satz zu 13. Echt Schade. Stand: 1:6

Thomas hatte gegen den verletzungsgehandicapten Begic keine Mühe und gewann 3:0 - war aber selber froh, an dem Spieltag endlich wieder verletzungsfrei aufspielen zu können. An dieser Stelle nochmal gute Besserung an Begic. Christian zeigte gegen Jörg in einigen Bällen, dass er mehr kann als sein TTR-Wert ausspuckt, auch wenn das Spiel mit 0:3 verloren ging.

Dann folgte das Spitzenspiel und der Verfasser dieses Spielberichts hat selten so staunende Gesichter einiger Zuschauer gesehen, und ihn auch noch nie so stark gesehen. Auch was für eine Verwandlung. Im ersten Spiel war Janosch noch nicht so richtig da, nun musste aber der ehemalige Oberligaspieler unserer ersten Mannschaft, Lars Bauer, sich sehr weit strecken. Wir hätten zu gerne noch den fünften Satz gesehen. Das Spiel war grandios. Leider verlor Janosch den 4. Satz nach Verlängerung zu 11. Die Freude von Bauer war ihm sichtlich anzusehen. Danach folgte das Spiel von Jörg. Auch hier wäre sogar eine 2:0 Satzführung drin gewesen. Aber hätte, hätte Fahrradkette, das Spiel ging leider 1:3 verloren und insgesamt auch eine 2:9 Niederlage. Mit 12:27 Sätzen sieht man schon, dass sich die klar favorisierte Mannschaft aus Efferen bisschen strecken musste.

Anschließend wurde Bier ausgeschenkt und noch bisschen geplaudert, bevor es am nächsten Tag nach Witterschlick geht.