Am Freitagabend konnte die 5. Mannschaft mit einer geschlossenen Teamleistung die verdiente Herbstmeisterschaft bestätigen und darf darüber hinaus weiterhin ungeschlagen vom Platz an der Sonne grüßen.

Nach einer zum Teil sportlichen Anreise per Drahtesel, fanden sich die vier Auserwählten des Spieltags (Tobi, Jens, Sascha und Nick) in Immendorf ein. Zu einer ungewohnt bereits fortgeschrittenen Stunde um 20:30 Uhr konnte das Spiel dann auch begonnen werden. Leider fanden sich aufgrund der Uhrzeit nur wenige Zuschauer ein, so dass vor einer Geisterkulisse gespielt werden musste. Nichtsdestotrotz konnte zugleich eine 2:0 Führung in den Doppeln hersusgespielt werden. Hierbei gilt es den souveränen Auftritt des starken Einserdoppels hervorzuheben. In dem anderen Doppel musste lange gezittert werden, bis ein umkämpfter 3:2 Sieg feststand.

In der anschließenden ersten Einzelrunde konnten alle Spieler an ihre bisherigen starken Saisonleistungen anknüpfen und sehr souveräne Erfolge erzielen. Einzig Tobi und Nick ließen einen Satz bei der Heimmannschaft.

Dann folgte die erste große Überraschung des Spieltages, denn Tobi musste sich nach einer klaren 2:0 Satzführung doch noch mit 2:3 geschlagen geben. Leider wuchs der Gegner hierbei über sich hinaus, so dass selbst etliche Netz- und Kantenbälle das Spiel nicht mehr in unsere Richtung kippen ließ.

Allerdings handelte es sich nur um ein kurzes Aufbäumen des Gegners, denn es folgten zwei weitere klare 3:0 Siege, die letztendlich für einen klaren 8:1 Auswärtssieg sorgten.

So konnte mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung vor dem letzten Spiel der Hinrunde ausgebaut werden und zumindest drei Spieler traten, nach kurzem Anstoßen mit dem Gegner, zufrieden die Heimreise an.