Hinweis

Beginnen wir mit dem Wahnsinn beim Spiel unserer 1. Herren in Köln. Nach einem kuriosen Spielverlauf holte unsere Erste nach über fünf Stunden mit dem 8:8 sensationell einen Punkt, richtig glücklich sind sie jedoch nicht.

Neben einem 7:7 unserer 1. Jungen konnten aber schließlich nur unsere 3. Jungen sowie 5. Herren (doppelt) punkten...

Bei den hochfavorisierten Gastgebern vom 1.FC Köln legte unsere 1. Herren mit einem Blitzstart los - 3:0 Führung nach den Doppeln! Zwischenzeitlich führten unsere Jungs dann sogar mit 5:1 bzw. 6:3 und schnupperten da bereits kräftig an einer Sensation. Doch gleich drei hauchdünne Fünfsatzniederlagen in Folge brachten die Geißböcke in Schlagdistanz auf 6:6, ehe die überragenden Daniel Porten und Rafal Szyszka mit ihrem jeweils zweiten Erfolg die Zähltafel vor dem Abschlussdoppel auf 8:7 stellten.

Schade, dass in diesem Doppel ein 11:9 im fünften Satz die Waagschale knapp zu Gunsten der Kölner kippte und sich unsere Jungs über "nur" einen Punkt freuen dürfen. Dennoch eine Riesensache und Aufwind für die nächsten Partien in der Oberliga.

Mit 4:9 verlor unsere 2. Herren in der Verbandsliga chancenlos in einem sog. "Vier-Punkte-Spiel" beim 1.FC Köln. 0:9 Sätze in den Doppeln war schon ein deutlicher Fingerzeig für diesen Auftritt und die deutliche Überlegenheit der Gastgeber. Die Einzelerfolge von Marcel Jerosch, Julian Grond, Shaki Kanwal und Janosch Arendt hielten die Niederlage lediglich einigermaßen in Grenzen.

Unsere 3. Herren verlor gegen Bad Honnef knapp mit 6:9, ließ dabei aber eine große Chance auf einen Punktgewinn liegen. Da die Gäste ebenfalls mit reichlich Ersatz antreten mussten, wäre ein Sieg mehr als wahrscheinlich gewesen - wenn nicht Janosch Arendt kurzfristig in die Zweite hätte hochrücken müssen. So bleibt neben der verpassten Chance nur übrig, sich vor allem über die fünf Einzelsiege von Andreas Kockisch, Thomas Aust, Lutz Körner und Sascha Stock (2) zu freuen.

Mit dem gleichen Ergebnis verlor unsere 4. Herren zu Hause gegen Hürth II - es war die erste Saisonniederlage! Obwohl das gesamte obere Paarkreuz fehlte, hielten unsere Jungs die Partie lange offen. Doch nach dem 1:2 Rückstand aus den Doppeln reichten die Erfolge von Lars Bangemann, Hendrik Heck (2) und Kai Lindner (2) nicht aus. Bei einem Sieg wäre unsere Vierte übrigens neuer Tabellenführer gewesen...

Unsere 5. Herren besiegte die Gäste aus Worringen mit 8:3 und wahrte damit nicht nur die eigene weiße Weste, denn damit wurde gleichzeitig der Vorsprung auf den nach Minuspunkten ärgsten Verfolger vergrößert. Nach einer 2:0 Führung aus den Doppeln zeigten sich unsere Jungs auch in den Einzeln gut aufgelegt, auch wenn dort gleich zwei weiße (persönliche) Westen befleckt wurden. Jens Gräuling, Sascha Stock, Christian Meyer (2) und Nick Lebelt (2) holten die Punkte in den Einzeln.

Dagegen verlor unsere 6. Herren das Heimspiel gegen Hürth mit 2:8. Auf Grund einer kurzfristigen Absage konnten unsere Jungs aber leider nur noch zu dritt antreten, echt ärgerlich. Sang Cheal Lee blieb in den Einzeln ungeschlagen und holte die beiden Zähler.

Auch unsere 1. Jungen trat deutlich ersatzgeschwächt an und kassierte beim 7:7 gegen Erftstadt prompt den ersten Minuspunkt und im Kampf um den Aufstieg einen Rückschlag. Nach dem 1:1 Doppelauftakt holten Nick Lebelt (2), Erik Heck (2) und Liam Wiegele (2) die Punkte in den Einzeln. Das Satzverhältnis von 30:23 zeigt zudem, dass ein Heimsieg durchaus drin gewesen wäre...

Die Ersatzgestellung in Richtung der 1. Jungen war letztlich auch ursächlich für die knappe 4:6 Niederlage unserer 2. Jungen gegen Spinfactory II. Die Einzelsiege von Simon Volkmann (2), Emil Vogt und Lucas Mevissen reichten leider nicht, um mit einem Heimsieg weiter an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

Dafür punktete unsere 3. Jungen mit Stefan Trier, Lucas Mevissen, Jonathan Wagner und Florian Lungerich durch den 9:1 Heimsieg gegen Quadrath-Ichendorf und steht mit beeindruckenden 16:0 Punkten weiter an der Tabellenspitze!

Weitere Infos findet ihr wie gewohnt auf den einzelnen Mannschaftsseiten...