Hinweis

Zur Westdeutschen Meisterschaft der Senioren reiste Christian Wipper als Titelverteidiger im Einzel und Doppel nach Aachen.

In beiden Disziplinen wurde er entthront, schaffte aber im Doppel (mit Andreas Bolda/Wickrath) und Mixed (mit Petra Schoulen/Fritzdorf) den Sprung auf das Treppchen.

Glatte Niederlagen gegen Peter Freda (TTC Hagen) und Andre Blies (TB Beckhausen) ließen Christian im Einzelwettbewerb bereits in der Gruppenphase früh scheitern.

Dafür schaffte er im Mixed-Wettbewerb an der Seite von Petra Schoulen wie auch im Doppel an der Seite von Andreas Bolda den Einzug in das Finale! In beiden Fällen ging das Endspiel jedoch verloren.

Das Finale im Doppel ging mit 2:3 hauchdünn gegen Björn Baumann/René Holz (Oberhausen/Grevenbroich) verloren, das Mixed-Finale mit 1:3 gegen Claudia Isensee/Maurice Mann (Annen/Schalke).

Foto: nrw-tischtennis.de (Günter Münnemann)