Es ist auch in diesem Jahr wieder so: am Wochenende der Westdeutschen Schülermeisterschaft werden nämlich keine Meisterschaftsspiele im Jugendbereich angesetzt.

Im westfälischen Büren spielen die besten 48 Mädchen und 48 Jungen um die Titel eines Westdeutschen Meisters. Mit von der Partie ist übrigens auch Sophia Heck.

Daher sind an diesem Wochenende ausschließlich unsere Herrenmannschaften gefordert, die natürlich mit unterschiedlichen Vorzeichen in die Spiele gehen.

In der Oberliga tritt unsere 1. Herren beim Tabellennachbarn Bayer Uerdingen an. Zwar sind die Gastgeber mit Blick auf die TTR-Werte deutlich favorisiert, doch unsere Jungs gewannen das Hinspiel mit 9:1 und können mit einem erneuten Erfolg die Abstiegsränge verlassen. Das ist ganz sicher Motivation genug für einen starken Auftritt.

Unsere 2. Herren muss ebenfalls auswärts ran, hier beim Tabellenvierten in Bärbroich. Natürlich sind die Gastgeber klarer Favorit, denn neben der aktuellen Tabellensituation haben diese auch bereits das Hinspiel deutlich mit 9:2 gewonnen. Doch unsere Jungs werden ganz sicher versuchen, so gut wie möglich dagegen zu halten und sich vor allem für die wichtig(er)en Spiele der nächsten Woche in Form zu bringen.

Unsere 3. Herren hat im Heimspiel gegen Spinfactory II überhaupt nichts zu verlieren und wird spätestens dann sicherlich noch einmal an das Hinspiel und den damit verbundenen Ausfall von Jerome erinnert werden.

Dagegen gilt unsere 4. Herren im Heimspiel gegen Elsdorf II als Favorit. Zwar sind die TTR-Werte der Mannschaften ähnlich, doch die Tabellensituation spricht eindeutig für unsere Jungs!

Unsere 5. Herren empfängt bereits am Freitagabend den Tabellensiebten aus Pesch. Natürlich gehen unsere Jungs als ungeschlagener Tabellenführer von einem weiteren Heimsieg aus, doch es steht noch eine kurzfristige Spielverlegung im Raum. Dagegen dürfte unsere 6. Herren gegen das besser platzierte Team von Spinfactory als Außenseiter ins Spiel gehen.