Hinweis

An diesem Spieltag sorgten unsere Mannschaften erneut für eine positive Gesamtbilanz! Selbst wenn diese Nachricht nach den jüngsten Erfolgen keine Seltenheit mehr ist, so überraschen einzelne Ergebnisse dennoch.

Dazu gehört ganz sicher der 8:3 Heimsieg unserer 6. Herren am Freitagabend gegen Fliesteden. Mit der wohl jüngsten Aufstellung aller Zeiten (Durchschnittsalter unter 20 Jahre) konnte unsere Sechste die Hinspielniederlage und auch das eigene Punktekonto egalisieren. Mit Nick Lebelt, Lukas Zaum, Simon Volkmann und "Oldie" Burak Eray waren alle Akteure am Erfolg beteiligt.

Erstmals als Verlierer packte unsere 1. Jungen die Taschen! In Kreuzau war am Ende der denkbar ungünstige Doppelstart mit 0:2 und 0:6 Sätzen ausschlaggebend. Im weiteren Verlauf wurden die Punkte in den Einzeln jeweils geteilt, so dass der Ausgleich nicht mehr gelang. Eine eng umkämpfte Partie ging daher mit 5:8 verloren und die Tabellenspitze ist nun noch viel enger zusammengerückt. Kilian Wagner (2), Sophia Heck, Nick Lebelt und Erik Heck holten die Punkte.

Bei den ebenfalls noch ungeschlagenen Gastgebern aus Hürth hat unsere 2. Jungen ein 5:5 erreicht. "Nur" ein 5:5 muss man wohl sagen, obwohl damit die Tabellenführung verteidigt und ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Aufstieg gemacht werden konnte. Denn zum einen fehlten immerhin gleich zwei Stammspieler, zum anderen konnte eine 5:3 Führung leider nicht verwertet werden. In den Einzeln punkteten Liam Wiegele, Simon Volkmann (2) und Yannik Guillemot.

Unsere 3. Jungen gewinnt das Heimspiel gegen Berrenrath mit 7:3 und behauptet damit weiter die Tabellenführung. Lediglich der gegnerische Spitzenspieler war eine Nummer zu groß, gegen den dann im Doppel und Einzel kein Kraut gewachsen war. Als Mannschaft waren Jonathan Wagner, Stefan Trier, Miguel Pedersen und Luca Seul einfach deutlich besser.

Die beiden Heimspiele am frühen Samstagabend waren an Spannung, Dramatik sowie Überraschungen ebenfalls nicht arm.

In der Oberliga erwartete unsere 1. Herren den Tabellenzweiten aus Holzbüttgen. Chancenlos sollte man meinen - daher erhielten zwei Stammspieler ein freies Wochenende und wurden durch Jörg Maaßen und Andreas Kockisch (beide 3. Herren) ersetzt. Nun traten aber auch die Gäste nicht in Bestbesetzung an, so dass plötzlich doch einiges möglich schien. Der frühe 1:2 Rückstand aus den Doppeln konnte zwischenzeitlich zwar egalisiert werden, doch vor dem Schlussdoppel lagen unsere Jungs wieder einen Zähler hinten (7:8). Julian Röttgen und Rafal Szyszka gelang nach 1:2 Satzrückstand schließlich doch noch der umjubelte Sieg und damit noch einmal ein Lebenszeichen! Überhaupt waren Julian und Rafal mit insgesamt sechs Punkten die überragenden Akteure, außerdem punktete Christian Wipper in beiden Einzeln.

Parallel hatte unsere 2. Herren in der Verbandsliga den Tabellendritten aus Bonn zu Gast. Auch hier waren die Aussichten auf einen Punktgewinn äußerst schlecht, doch die Gäste kamen ebenfalls nicht in Bestbesetzung. Und eigentlich hatten unsere Jungs ziemlich viel im Griff, wenn nicht schon wieder Doppel hätten gespielt werden müssen! Ein 0:3 Start zu Beginn, wenig später liegen unsere Jungs sogar 0:6 hinten! Doch die Mannschaft kämpft bis zum Schluss, so dass es nach Punktgewinnen von Nils Röttgen, Julian Grond (2), Janosch Arendt (2) und Shaki Kanwal (2) sogar noch zum Schlussdoppel kommt. Dieses verlieren Marcel/Shaki in fünf Sätzen und damit ist das 7:9 perfekt - am Ende dennoch eine tolle Leistung, aber definitiv eine äußerst fahrlässig vergebene Chance im Kampf um den Klassenerhalt.

Überragend klingt die Tatsache, dass unsere 4. Herren beim Tabellendritten in Pesch mit 9:4 gleich beide Punkte entführen konnte. Entsprechend gut war auch die Leistung unserer Jungs, die damit zumindest den vierten Tabellenplatz wohl einzementiert haben dürften. Nach einer 2:1 Doppelführung sorgten Patrick Engl (2), Jörg Billig, Lars Bangemann (2), Lutz Körner und Christian Pawlak mit ihren Einzelerfolgen für den doch (zumindest in der Deutlichkeit) überraschenden Auswärtssieg  

Unsere 5. Herren ist den Nimbus der Unbesiegbarkeit nun auch los - in Horrem gab es eine deutliche 3:8 Niederlage! Diese Pleite kündigte sich früh an, denn zum einen waren die Gastgeber im Gegensatz zu unseren Jungs in Bestbesetzung angetreten und zum anderen war der 1:1 Zwischenstand nach den Doppeln schon ein wenig glücklich. In den Einzeln hatten Sascha Stock und Christian Meyer gegen das starke obere Paarkreuz der Horremer viermal in vier Sätzen das Nachsehen, während im unteren Paarkreuz Nick Lebelt und Norbert Wasem je einmal punkteten.

Dass unsere 3. Herren dann zum Abschluss am Sonntag mit dem 9:6 aus Oberdrees beide Punkte entführt, bringt dann die Gesamtbilanz des Wochenendes in den auch zahlenmäßig positiven Bereich und freut für unsere Jungs ganz besonders. Das "Kellerduell" zwischen dem Tabellenvorletzten und Tabellenletzten verlief äußerst wechselhaft: 1:2 - 4:2 - 4:5 - 6:5 - 6:9. In den Einzeln punkteten Florian Gürtler (2), Peter Becker, Thomas Aust (2) und Lutz Körner (2). Damit beträgt der Rückstand nur noch einen Punkt, so dass theoretisch die "rote Laterne" bald abgegeben werden könnte...

Weitere Infos folgen in Kürze auf den Mannschaftseiten in den jeweiligen Spielberichten...