Die Wettkampfpause anlässlich der Karnevalszeit ist vorbei, der nächste Spieltag steht vor der Tür.

Gefordert sind am Wochenende sieben Mannschaften, nicht aber unsere 3. Jungen und 5. Herren (wegen Verlegung). Der Spieltag beginnt am Freitagabend mit dem Gastspiel unserer 6. Herren bei Fortuna Köln II.

Am Samstag folgen dann zwei Heimspiele unserer Jungen.

Die 1. Jungen empfängt als Tabellenführer im Spitzenspiel den punktgleichen Tabellenzweiten TTC Mersch-Pattern. Erneut eine echte Nagelprobe! Mal sehen, wie unsere Mannschaft die erste Niederlage vor der Karnevalspause verkraftet hat.

Unsere 2. Jungen geht zur gleichen Zeit als klarer Favorit gegen Nippes II an die Tische und wird versuchen, mit einem deutlichen Heimsieg die Tabellenführung zu verteidigen.

Um 17:30 Uhr beginnen dann zwei weitere Heimspiele mit unserer 1. Herren (Oberliga) und 2. Herren (Verbandsliga).

In der Oberliga steht unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer 1.FC Köln II sicherlich auf verlorenem Posten, während unsere 2. Herren den Aufwärtstrend fortführen und gegen Unterbruch-Karken Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln will.

Auswärts muss dagegen unsere 4. Herren beim Tabellenschlusslicht BC Efferen ran, wo (natürlich) zwei weitere Punkte auf das Habenkonto sollen.

Den Spieltag beschließt unsere 3. Herren am Sonntag mit dem Gastspiel beim TTC RG Porz III, wo die Gastgeber die Punkte ebenfalls dringend brauchen.

Erfahrungsgemäß kränkeln gerade nach Karneval auch viele Tischtennis-Jecken. Mal sehen, ob dies auch diesmal so sein und Einfluss haben wird...