Dieser erste Spieltag nach über fünf Monaten ohne Wettkämpfe hat echt Lust auf mehr gemacht. Warum? Ganz einfach, und dies gleich aus mehreren Gründen!

Wo man am Wochenende auch hinhörte, bei allen Spielern überwog eindeutig die Freude darüber, endlich wieder zu spielen - egal, ob mit oder ohne Doppel.

Gleichzeitig haben sich alle Beteiligten in Bezug auf Corona äußerst verantwortungsvoll verhalten und sehr viel Mühe gegeben, allen Vorschriften gerecht zu werden.

Dass unsere Mannschaften in dieser Woche nach immerhin vier Siegen aus fünf Spielen dann auch noch eine positive Bilanz erzielten und immerhin drei Neuzugänge zu ihrem ersten Einsatz kamen und gleich alle punkteten, macht Laune und eben Lust auf mehr!

Unsere 6. Herren startete mit einem Kantersieg in Bocklemünd, musste sich dabei aber auch erst einmal an die neuen Regeln gewöhnen. Denn nach dem siebten Einzelsieg unserer Sechsten wähnten sich die Gastgeber nicht nur bereits als Verlierer, sondern es wurde auch das Spiel zunächst vorzeitig beendet. Naja, jetzt haben sie also 12:0 gewonnen und reichlich Erfolgserlebnisse gehabt.

Am Freitag folgte dann die schließlich spannendste Begegnung dieses Wochenendes. Nach einer 3:1 Führung aus den ersten vier Einzeln geriet unsere 5. Herren im Heimspiel gegen Pulheim III sogar mit 4:5 in Rückstand. Am Ende gelang dann aber doch noch der 7:5 Erfolg und die ersten beiden Punkte der Saison waren eingefahren! Christian Meyer (3), Michael Waldeck (2) sowie Sascha Stock und Neuzugang Jens Gräwingholt holten die Punkte.

Trotz der 3:9 Niederlage gegen Spinfactory Köln II hat sich unsere 3. Jungen sehr gut verkauft, wenn auch nicht belohnt (immerhin hätten die Jungs bei einer 4:8 oder 5:7 Niederlage noch einen Punkt errungen!). Gegen die "abgezockteren" Gäste mit einem sehr starken Spitzenspieler reichten die Punkte von Jonathan Wagner (2) und Lucas Mevissen am Ende nicht.

Am Sonntag folgte das Heimspiel der 1. Herren gegen Freier Grund, das mit 8:4 siegreich gestaltet werden konnte. Neuzugang Moritz Weinand sowie Christian Wipper und Daniel Porten waren die einzigen Stammkräfte, dazu rückten noch Marcel Jerosch, Nils Röttgen und Julian Grond aus der Zweiten auf. Die einzige kritische Phase wurde beim Stand von 1:1 souverän überstanden, als nämlich Daniel und Marcel bereits mit 0:2 bzw. 1:2 Sätzen in Rückstand lagen - wäre beide Zähler an die Gäste gegangen, es wäre ganz sicher eine sehr enge Partie geworden. Beide Spiele wurden gewonnen und danach lief es fast wie von selbst. Alle Spieler punkteten, Daniel und Nils gleich doppelt.

Fast zeitgleich kam die Meldung, dass unsere 3. Herren in Witterschlick mit dem gleichen Resultat als Sieger auf dem Weg zurück nach Vochem war. Auch hier konnten alle Spieler zu dem Auswärtssieg etwas Zählbares beitragen: Neuzugang Thomas Woldert und Andreas Kockisch (je 2), dazu Jörg Maaßen, Jörg Billig, Patrick Engl und Thomas Aust.

Im Idealfall findet ihr in Kürze auf den Mannschaftsseiten detailliertere Spielberichte...