Den Auftakt zu diesem Spieltag hat unsere 6. Herren bereits gestern Abend in Frechen gemacht. Nach der zwischenzeitlichen 3:1 Führung haben unsere Jungs dort am Ende leider noch mit 4:8 verloren. Die Punkte holten Simon Volkmann (2), Daniel Zöllner und Burak Eray.

Weitere sieben Spiele stehen an diesem Wochenende aber noch aus.

Unsere 3. Herren tritt am Freitagabend in der Bezirksliga beim CTTF Bonn an. In dieser Partie steckt bereits ein wenig Brisanz, denn laut Auf-/Abstiegsregelung reicht nur der fünfte Tabellenplatz zum sicheren Klassenerhalt. Da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befinden dürften, wäre zumindest ein Punktgewinn schon wichtig.

Beim TTC Duisdorf II geht es ebenfalls am Freitagabend für unsere 4. Herren in der Bezirksklasse um Punkte. Aktuell liegt unsere Vierte - allerdings haben die Jungs erst ein Spiel absolviert - auf Platz 9. Für den sicheren Klassenerhalt wird jedoch mindestens der achte Tabellenplatz benötigt. Daher muss unsere Vierte in Duisdorf punkten, um sich zunächst einmal über dem Strich zu platzieren.

Am Samstag empfängt unsere 3. Jungen in der Kreisliga den Tabellenführer aus Pesch. Die Gäste sind zweifellos haushoch favorisiert, denn an ihrem Durchmarsch in die Bezirksklasse bestehen keinerlei Zweifel. Unsere 2. Jungen tritt in der Bezirksklasse zum allerersten Saisonspiel in Kreuzau an, auch die Gastgeber haben bisher nur zugeschaut. Nach einem Vergleich der TTR-Werte ist klar, dass unsere Jungs dort als Außenseiter antreten.

Unsere 2. Herren wird in der Verbandsliga ebenfalls das erste Spiel der Saison absolvieren - zu Hause gegen Oberdrees II. Man darf gespannt sein, wie unsere Jungs in die Saison starten.

Eine echte Prüfung wartet auch auf unsere 5. Herren, denn es steht das Auswärtsspiel beim ebenfalls noch verlustpunktfreien 1.FC Köln an. Sollten die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen können, sind sie klarer Favorit - aber auch nur dann!

Zu guter Letzt empfängt unsere 1. Herren als Tabellenführer der NRW-Liga am Sonntagvormittag den Tabellenzweiten aus Porz. Um das eigene Ziel "sofortiger Wiederaufstieg" zu untermauern, sind in diesem Topspiel zwei Punkte eigentlich Pflicht.

Wir sind gespannt, wie sich unsere Teams dann tatsächlich schlagen werden...