Impressum

Dienstag, 7. Oktober 2008

Webmaster:
UdoWalther-tt@arcor.de

Deutsche Schülermeisterschaft 2004 in Mörlenbach (Hessen)

13./14.03.2004

 

Hauchdünn am Einzug in das Achtelfinale gescheitert

Von Udo Walther

Nachdem Ricardo Walther bei der Westdeutschen Meisterschaft erst im Viertelfinale hauchdünn an Matthias Uran scheiterte, belohnte ihn der Jugendausschuss des WTTV mit der Nominierung für die Deutsche Schülermeisterschaft. Nach seiner guten, wenn auch erfolglosen Premiere im vergangenen Jahr war es nun also bereits seine zweite “Deutsche”...

Für den Westdeutschen Tischtennisverband (WTTV) waren in Mörlenbach am Start:

Schülerinnen
Lara Broich (TTC GW Brauweiler), Marina Fankhauser (DJK Eintracht Eitorf), Oxana Gorbenko (TTC DJK Lendringsen), Katharina Michajlova (DJK Germania Holthausen), Kerstin Rossbruch (TTC Spich), Laura Peil (TTG Rheinland Hamborn), Christina Terwellen (VfB Kirchhellen), Madeleine Thesing (VfB Kirchhellen) und Ying-Ni Zhan (Bayer Uerdingen)

Schüler
Stefan Höppner (SV Spexard), Andreas Klotz (TTG St. Augustin), Robin Malessa (TuS Erkenschwick), Konstantin Schröder (DJK Eintracht Borbeck), Patrick Strehlow (TTG Vogelsang), Matthias Uran (Post SV Kamp-Lintfort) und Ricardo Walther (TTC BW Brühl-Vochem)

 

 

Im Einzelwettbewerb hat Ricardo keine glückliche Auslosung erwischt, denn er erwischte mit Sebastian Endreß u.a. die Nr. 1 der Deutschen Rangliste und damit natürlich auch den Topfavoriten. Dazu musste er sich auch mit der Nr. 24 der Deutschen Rangliste, Manuel Bauer, und dem Niedersachsen Alexander Iskine messen.

Gruppe 1

 

 

 

 

 

 

Ricardo Walther

-

Manuel Bauer

MUTTV Bad Liebenzell

Baden-Württemberg

3:0

11:2, 11:5, 15:13

 

-

Sebastian Endreß

Müller Würzburger Hofbräu

Bayern

0:3

4:11, 7:11, 6:11

 

-

Alexander Iskine

VfL Oker

Niedersachsen

3:0

11:6, 12:10, 11:8

Damit hat Ricardo sein großes Ziel tatsächlich erreicht!

Als Gruppenzweiter schaffte er den Einzug in die Hauptrunde, wo er im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale auf Philipp Flörke (Niedersachsen) traf.

1. Hauptrunde

 

 

 

 

 

 

Ricardo Walther

-

Philipp Flörke

STV Barßel

Niedersachsen

2:3

6:11, 3:11, 13:11, 13:11, 9:11

In einem äußerst dramatischen Spiel musste sich Ricardo dann doch der Nr. 12 der Deutschen Rangliste geschlagen geben. Aber auch so hat er überzeugt und als aktueller B-Schüler für mächtig Furore gesorgt.

Im Doppel trat Ricardo natürlich auch an. Er spielte an der Seite des Linkshänders Robin Malessa (Erkenschwick). Die beiden trafen in der 1. Runde auf ein zwei Jahre älteres Duo aus Baden-Württemberg.

1. Runde Doppel

 

 

 

 

Ricardo Walther/Robin Malessa

-

Christian Switajski/Patrick Dudek

1:3

11:3, 8:11, 9:11, 6:11

TTC BW Brühl-Vochem/TuS Erkenschwick

 

TTC Lörrach/TSG Heilbronn