Impressum

Donnerstag, 25. September 2008

Webmaster:
UdoWalther-tt@arcor.de

Archiv: WTTV-Ranglistenqualifikationsturnier der C-Schüler/innen in Brühl am 7. November 2004

 

Am 7. November 2004 fanden in Spexard (bei Gütersloh) die Ranglisten-Qualifikationsspiele des Westdeutschen Tischtennisverbandes der C-Schüler/innen statt. Von den durch die Bezirke gemeldeten 48 C-Schülern wurden in einem anstrengenden Turnier die 10 Spieler ermittelt, die am 19.12. dann ihre Besten bei der Endrangliste ausspielen. Vom Bezirk Köln nahmen neben Gianluca Walther noch Lennart Enderer (1.FC Köln), Florian Schafner (Berzdorf) und Daniel Klaas (Reusrath) teil!
Zunächst wurde in acht 6er-Gruppen nach dem System <Jeder gegen jeden> gespielt. Als die Gruppeneinteilung bekannt gegeben wurde, war der Schock bei allen Beteiligten ziemlich groß. Grund: In der Gruppe H tummelten sich neben Gianluca auch noch so starke Gegner wie Axel Schneider und Jonas Lenzen. Auch wenn hier offensichtlich ein grober Fehler begangen wurde, bei einem solchen Turnier muss man gegen solche Gegner einfach bestehen ...

 

Gruppe H

 

 

 

 

Gianluca Walther

-

Jonathan Langenbach

TV Neunkirchen

3:0

 

-

Axel Schneider

TV Fredeburg

3:1

 

-

Kai Malkowski

TTV Norf

3:0

 

-

Simon Jansen

DJK Rhenania Kleve

3:1

 

-

Jonas Lenzen

TTF Kreuzau

2:3

Damit hatte Gianluca als Gruppenzweiter die Zwischenrunde erreicht, in der er jetzt auf die ersten Drei der Gruppe G treffen sollte. In dieser Zwischenrunde war nun Platz 1 oder 2 erforderlich, um sich direkt für das Westdeutsche Endranglistenturnier zu qualifizieren.
 

Zwischenrunde

 

 

 

 

Gianluca Walther

-

Alexander Draese

SC Ottmarsbocholt

3:2

 

-

Andy Cu

TEAM Coesfeld

3:0

 

-

André Lechtenberg

TTV Krommert

3:2

 

Endstand

 

 

1.

Jonas Lenzen

4:1

14:5

2.

Gianluca Walther

4:1

14:8

3.

Andy Cu

3:2

10:10

4.

Axel Schneider

2:3

9:11

5.

Alexander Draese

1:4

6:12

6.

André Lechtenberg

1:4

6:13

Gianluca hatte es dann tatsächlich geschafft - als Gruppenzweiter besorgte er sich auf direktem Weg eine Fahrkarte für das Westdeutsche Endranglistenturnier der C-Schüler am 19.12. Auf Grund dieser Tatsache haben wir uns dann nach kurzer Überlegung entschlossen, als Ausrichter für dieses Endranglistenturnier zu bewerben.

Von den übrigen Kölner Teilnehmern schaffte Florian Schafner (TTG Berzdorf) als einziger den Sprung in die Zwischenrunde, wo er dann aber (erwartungsgemäß) ausschied. Alle anderen Starter/innen schieden bereits in der Vorrunde aus.