Hinweis

TTC BR Geyen  -  TTC Vochem  10:0 W.

Das Spiel beim TTC Geyen hat unsere Mannschaft knapp mit 4:6 verloren.

Es war bereits die dritte hauchdünne 4:6 Niederlage im fünften Spiel - bei 18:18 Sätzen! Unsere Mannschaft ist also selbst gegen einen solch starken Gegner absolut konkurrenzfähig und hätte sich ein Unentschieden redlich verdient.

Jonas Knöfel/Stephan Bosler brachten die Mannschaft mit einem haushohen Doppelsieg schnell in Front, doch leider mussten Justus Pfeifer/Jonas Ottens nach einer Viersatzniederlage prompt das 1:1 zulassen und warten damit weiter auf den ersten Doppelsieg.

Ein richtig tolles Spiel lieferte anschließend Jonas Knöfel gegen die im Einzel noch ungeschlagene Nummer 1 der Gastgeber ab. Jonas verlor erst nach fünf hart umkämpften Sätzen und brachte damit einen der besten Spieler der Liga an den Rand einer Niederlage! Etwas enttäuschend dagegen die deutliche 0:3 Niederlage von Justus, bei der er insgesamt nur zwölf Punkte gewann.

Während Stephan ein ganz knappes Viersatzspiel verlor, schaffte Jonas Ottens mit einem klaren Dreisatzsieg endlich den ersten Punktgewinn seines Teams. Doch Justus verlor anschließend auch sein zweites Einzel, so dass für ein Unentschieden schon alle drei folgenden Spiele hätten gewonnen werden müssen!

Doch obwohl Jonas Knöfel erneut toll kämpfte und spielte sowie nach Bällen deutlich vorne lag (50:41) verlor er unglücklich in fünf Sätzen. Dass aber anschließend Stephan und Jonas Ottens jeweils in drei Sätzen gewannen, spricht eindeutig für die Moral unserer Jungs...

Später wurde klar, dass die Mannschaft auch noch falsch aufgestellt hat... Jonas Ottens und Stephan Bosler wurden vertauscht...

Zusätzliche Informationen