Hinweis

TTC Vochem  -  DJK Hürth  5:5

Das Meisterschaftsspiel gegen die Gäste der DJK Hürth endete leistungsgerecht 5:5 unentschieden.

Nach drei knappen Niederlagen zuvor schafften unsere Jungs endlich das so verdiente Erfolgserlebnis. Am Ende dieses sehr spannenden Spiels stand auch ohne Nr. 1 (Justus Pfeifer) ein Unentschieden!

Jonas Knöfel/Stephan Bosler sorgten erneut für das 1:0, doch Jonas Ottens und der für Justus in die Mannschaft gerückte Timo Scharnowski verloren leider. Trotzdem war der 1:1 Zwischenstand erfreulich.

Jonas Knöfel brachte anschließend eine scheinbar beruhigende 2:0 Satzführung zunächst nicht nach Hause. Erst im fünften Satz gewann er - und das dann sehr deutlich mit 11:2. Dagegen hatte Stephan keine Mühe sein Spiel glatt in drei Sätzen zu gewinnen.

Ganz anders lief es im unteren Paarkreuz, da hier Jonas Ottens und Timo nur ein einziger Satzgewinn gelang. Nach dem ersten Durchgang stand das Spiel also auf des Messers Schneide - 3:3.

Im zweiten Durchgang gewann Jonas Knöfel erneut ein Fünfsatzspiel mit sehr wechselhaftem Verlauf. Gegen Ende des Spiels zeigte sich Jonas aber sehr kopfstark und siegte verdient. Stephan verlor am Nebentisch ein äußerst umkämpftes Fünfsatzspiel mit vielen langen Ballwechseln - schade, denn dann wäre unsere Mannschaft deutlich im Vorteil gewesen.

Jetzt musste unsere Mannschaft aber befürchten, das ganze Spiel doch noch zu verlieren. Immerhin hatten Jonas Ottens und Timo im ersten Durchgang keine Chance gegen ihre Gegner. Doch es kam (fast) ganz anders!

Während Jonas in drei Sätzen gewann und dabei in zwei Verlängerungen jeweils Nervenstärke bewies, führte Timo schon mit 2:1 Sätzen. Doch er konnte das hohe Niveau nicht bis zum Schluss halten und verlor doch noch.

Trotzdem - ein toller Erfolg für unsere Jungs, die immerhin ohne etatmäßige Nummer 1 spielen mussten...

Zusätzliche Informationen