Hinweis

TTC Vochem III  -  SC Fortuna Bonn II  9:2

Norbert Przewloka berichtet vom Heimsieg seiner Mannschaft gegen SC Fortuna Bonn II:

Mit optimaler Besetzung ging es in das vorentscheidende Spiel gegen den direkten Konkurrenten Fortuna Bonn II. Im Hinspiel gab es ein 8-8 und beide Mannschaften waren punktgleich mit ganzen zwei Punkten Luft zum Abstiegsplatz.

Aber wer dachte, dass es eng werden könnte, sah sich schnell getäuscht. Souveränen Siegen von Udo Walther/Jörg Billig und Lutz Abram/Norbert Przewloka stand am Anfang ein unnötiges 2-3 von Thomas Hochscheid/Josef Vendel gegen das beste Doppel der Liga Meyer/Hardt gegenüber. Unnötig war es wegen einer 7-2 (!) Führung im fünften und entscheidenden Satz.

Lockere Siege von Udo, Jörg und Thomas sorgten schnell für eine beruhigende 5-1 Führung.

Anschließend fand Josef gegen den Abwehrer Hardt keine Mittel gegen den Antitopspinbelag und gegen den unerklärlichen Nebel in der Halle. Ein 1-3 war die Folge. Norbert gegen „halligalli“ Lütgebüter und Lutz gegen Anders legten aber problemlos nach zum 7-2.

Dass dann Udo und Jörg ziemlich souverän die Abschlusspunkte setzen war uns vorher schon klar. Im Ergebnis ein wirklich locker heraus gespielter Sieg, der uns sicher macht, im nächsten Spiel gegen SSF Bonn in derselben Besetzung endlich auch die letzten theoretischen Abstiegsgespenster zu verjagen. So macht Tischtennis auch wieder Spaß.

Zusätzliche Informationen